boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.07.2008, 11:40
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.708 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard Computervirus oder was? Brauche Hilfe

Habe gestern noch etwas im Internet rumgezappt, etliche Seiten geöffnet und nicht geschlossen bis ich genug hatte und sie alle schließen wollte nacheinander.
Ging nicht so einfach, da habe ich sie eben nacheinander mit Alt - F4 geschlossen.
Als die letzte zu war, kam nicht mein Bildschirmschoner, sondern der Bildschirm war total blau und in der Mitte prangte: sie haben eine Spyware auf Ihrem Computer. Die Desktop-Icons waren aber alle da auf dem blauen Hintergrund.
Also habe ich noch einmal meinen Avast und meinen Spyware-Scanner drüberlaufen lassen. Als letzterer 2/3 durch war, ging der Monitor aus, alles schwarz, der Computer läßt sich nicht mehr ausschalten und tut gar nix.
Wenn ich den Computer unten hinten mit dem kleinen Kippschalter aus- und wieder anschalte oder wenn ich den Stecker ziehe, geht er zwar irgendwie ein wenig an, aber der Bildschirm, die Maus etc bleiben tot, Monitor schwarz, nix reagiert.

Was tun?
Habe erst einmal alle Stecker hinten raus gezogen und frage Euch um Hilfe mittels Laptop!

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.07.2008, 11:49
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Genau das hatte mein Vater vor kurzem auch. Das war ein wenig tricky, weil die halbe Systemsteuerung, und alles nützliche zum Beheben weg sein sollte.
Unten in der Taskleiste neben der Uhr, hast du wahrscheinlich 'Virus alert' stehen.

Also, folgende Vorgehensweise, hat mir geholfen ohne Neuinstallation, das System wieder aufzuräumen:

Ich habe mittels msconfig erstmal alle dienste wieder auf standard gesetzt, und danach im abgesicherten modus ein neus lokales administratorkonto erstellt.
Mit dem hab ich mich danach angemeldet, und mit der Systemwiederherstellung, einen Punkt vorm Befall (letztes Windows-Update oder so) wieder hergestellt.

Danach war alles wieder schön, nochmal Virenscanner aktualisiert und drüber laufen lassen, fertig!

Viel Erfolg!
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.07.2008, 12:17
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Noch was wichtiges, statt den Kippschalter am Netzteil zu nehmen, solltest du bei solchen Problemen, lieber den Ein/Aus Schalter vom Rechner 10-15 Sekunden gedrückt halten, das ist schonender fürs Betriebssystem und für die Hardware.Kann sein, dass deswegen nun alles nur noch schwarz bleibt, dann hast du bei der Aktion eventuell noch hardwareseitig was abgeschossen. :-(
Dann hilft meine Vorgehensweise natürlich nicht.
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.07.2008, 12:27
Benutzerbild von islandhopper
islandhopper islandhopper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Waldfeucht (D)
Beiträge: 756
Boot: z.Z. ohne
682 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
...
Wenn ich den Computer unten hinten mit dem kleinen Kippschalter aus- und wieder anschalte oder wenn ich den Stecker ziehe, geht er zwar irgendwie ein wenig an, aber der Bildschirm, die Maus etc bleiben tot, Monitor schwarz, nix reagiert.

Was tun?
Habe erst einmal alle Stecker hinten raus gezogen und frage Euch um Hilfe mittels Laptop!

Volker
Was heißt denn "ein wenig"? Bleibt der Monitor schwarz oder haste ein Bild? Schon mal versucht mit F8 zu starten "letzter funktionierender Zustand" (oder so). Den Monitor, wenn er schwarz bleibt, kannst ja an deinem Notebook testen, ob der es überhaupt nocht macht???
Ein bischen genauere Fehlerbeschreibung könnte helfen!!!
__________________
Gruß Georg
www.rk-awacs-geilenkirchen.de
Nec scire fas est omnia. Igitur intrat in forum.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.07.2008, 16:22
Benutzerbild von Izabela
Izabela Izabela ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.03.2005
Ort: Olching
Beiträge: 27
332 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo Ihr beiden,
ich schreibe jetzt mal von Iza's Computer, deswegen die andere Signatur...

Also:
Der Monitor ist zappenduster, keine Uhr, kein Virus alert nix und gar nix drauf! Die Leuchtdiode wechselt auch nicht von rot auf grün.
Desweiteren geht auch an der optischen Maus kein Licht an und an der Tastatur (glaube ich) auch nicht.

Am Computer leuchtet aber eine gelbe und grüne Leuchtdiode.
Wenn ich Strom drauf mache (am 'offiziellen'Einschaltknopf tut sich nix) über den Kippschalter hinten läuft der Ventilator an, ob sonst noch was läuft, weiss ich nicht oder - besser gesagt - höre ich nicht.
Die 2 CD-Laufwerke fahren auf Knopfdruck auf.

Auf Grund dessen kann ich die ganzen Schritte, die mir Birgit vorgeschlagen habe, gar nicht machen, da absolut nix reagiert oder eingegeben werden kann.

Ich könnte über's Netzwerk versuchen, von Izas Computer oder von meinem Laptop an meinen Computer ranzukommen, weil die alle auf einem Router hängen, aber ich habe zu viel Angst, dass ein evtl. Virus dann auch diese Rechner befällt.

Grüße vom

hilflosen Volker
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.07.2008, 16:42
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,

wenn du nicht einmal mehr die Bios-Version am Anfang des Bootvorganges auf dem Monitor angezeigt bekommst, vermute ich wirklich einen Hardwaredefekt, da ist der Virus wohl erstmal das kleinere Übel.

Eine Ausgabe müsstest du zumindest haben, um irgendwas machen zu können. Hast du schon mal einen anderen Monitor zum testen, ob VGA/DVI-out oder Monitor selber defekt ist, angeschlossen?
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.07.2008, 16:49
Benutzerbild von Izabela
Izabela Izabela ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.03.2005
Ort: Olching
Beiträge: 27
332 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Maus und die anderen Gerätschaften gehen aber auch nicht! Ausserdem geht der Computer noch nicht mal am normalen Schalter auszuschalten! Wenn ich den Betätige, tut sich nämlich auch nix. Dann habe ich noch so einen Reset-Knopf, mit dem man einen Neustart herbeiführen kan. Wenn ich den drücke, leuchten kurzfristig die Leuchtdioden der beiden CD-Laufwerke auf.

Kann aber mal Iza's Monitor dranstöpseln. Melde mich wieder.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.07.2008, 17:00
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zieh mal das Netzkabel ab und lass den Rechner ne Stunde in Ruhe. Ich hatte mal genau das gleiche Problem, irgendwie schalten manche Motherboards nach so einem plötzlichem "Stromausfall" alles ab und der Rechner lässt sich nicht mehr hochfahren.

Gruß ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.07.2008, 17:12
Benutzerbild von Izabela
Izabela Izabela ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.03.2005
Ort: Olching
Beiträge: 27
332 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Zieh mal das Netzkabel ab und lass den Rechner ne Stunde in Ruhe. Ich hatte mal genau das gleiche Problem, irgendwie schalten manche Motherboards nach so einem plötzlichem "Stromausfall" alles ab und der Rechner lässt sich nicht mehr hochfahren.

Gruß ecki
Habe ich leider schon gestern abend gemacht, nachdem das Problem aufgetaucht ist - leider heute morgen immer noch nix. Habe jetzt ALLE Stecker hinten draussen seit 3 Stunden. Werde sie mal wieder reinstecken und gucken, ob sich 'was tut!

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.07.2008, 17:54
Benutzerbild von Izabela
Izabela Izabela ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.03.2005
Ort: Olching
Beiträge: 27
332 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Also - es tut sich rein gar nix. Habe alle Stecker wieder drin, Monitor getauscht - die Sache bleibt tot.
Anschalten kann man den PC mit dem normalen Anschaltknopf - also wenn ich ihn vorne ausgeschaltet habe (was aber nicht funktioniert) hinten dann den Kippschalter aus und dann wieder an mache und dann vorne den Anmachknopf drücke, läuft der Lüfter an und ich glaube auch die Festplatte etwas klicken zu hören. Die CD-Laufwerke gehen auf und zu.
Alle Aggregate habe aber keine Ansteuerung (Maus, Tastatur, externe Webcam, Monitor, Drucker weiss ich nicht)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.07.2008, 18:08
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann wird wohl das Mutterbrett hinüber sein.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 26.07.2008, 18:15
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin Volker,

lief der PC im Dauerbetrieb?

Wenn ja, könnte es was ganz banales sein - einfach die BIOS Batterie leer, damit hat die Kiste vergessen dass sie überhaupt existiert.

Was noch sein könnte, Prozessor ist hin, das ist das erste was geprüft wird, wenn der nicht zuckt bleibt die Kiste auch stehen.

Da Dein PC keine Schnittstellen ansteuert, können es eigentlich zunächst nur diese beiden Ursachen sein.

Aber warum? Das weiß man halt nicht, entweder die Zwangsausschaltung (Netzkabel) hat irgendwas veranstaltet - oder Du hast wirklich so einen Sauvirus, der die Hardware manipuliert - kann alles sein.

Ich würde die Platte mal an einen nicht mehr benötigten Rechner hängen und gucken.

Die Virenscanner und die Antispy Dinger brauch viel Prozessorpower, möglich, dass Dein Kühlerventilator nicht mehr so recht lief (zuwenig Kühlleistung hatte). Gestern wars in MUC heiß - kommt noch dazu - flutsch isser durch der Prozzi.

Motherbords hauen selten so konsequent durch, da geht dann mal ein Steckplatz nimmer.

Batterie wäre das erste.

Ansonsten tippe ich auf Hitzetot.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.07.2008, 19:58
Benutzerbild von Izabela
Izabela Izabela ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.03.2005
Ort: Olching
Beiträge: 27
332 Danke in 23 Beiträgen
Standard

@all
Danke erst einmal.
Auch meine Münchner Connections tippen erst einmal auf ein hardwareproblem.
Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, als den Rechner übermorgen zu irgendeinem Computerdoktor zu bringen. Vielleicht hat er ja aus lauter Sympathie auch herzprobleme bekommen und arbeitet da nur noch mit 10%

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 26.07.2008, 20:31
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Moin Volker,

lief der PC im Dauerbetrieb?

Wenn ja, könnte es was ganz banales sein - einfach die BIOS Batterie leer, damit hat die Kiste vergessen dass sie überhaupt existiert.

Was noch sein könnte, Prozessor ist hin, das ist das erste was geprüft wird, wenn der nicht zuckt bleibt die Kiste auch stehen.

Da Dein PC keine Schnittstellen ansteuert, können es eigentlich zunächst nur diese beiden Ursachen sein.

Aber warum? Das weiß man halt nicht, entweder die Zwangsausschaltung (Netzkabel) hat irgendwas veranstaltet - oder Du hast wirklich so einen Sauvirus, der die Hardware manipuliert - kann alles sein.

Ich würde die Platte mal an einen nicht mehr benötigten Rechner hängen und gucken.

Die Virenscanner und die Antispy Dinger brauch viel Prozessorpower, möglich, dass Dein Kühlerventilator nicht mehr so recht lief (zuwenig Kühlleistung hatte). Gestern wars in MUC heiß - kommt noch dazu - flutsch isser durch der Prozzi.

Motherbords hauen selten so konsequent durch, da geht dann mal ein Steckplatz nimmer.

Batterie wäre das erste.

Ansonsten tippe ich auf Hitzetot.
Dann würde er aber nach dem Einschalten zumindest irgendwas auf dem Bildschirm sehen! Vielleicht hats auch die GraKa entschärft, müsste man wissen ob die Onboard oder gesteckt ist.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.07.2008, 20:36
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Gerade bei Hardwaredefekten, finde ich Ferndiagnosen fast unmöglich! Also ist schon richtig, dass Volker morgen mal Jemanden dass Ding unter die Augen nehmen lässt, so kann das fast alles und auch nix sein!
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 26.07.2008, 20:51
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Trickski-Fee Beitrag anzeigen
Gerade bei Hardwaredefekten, finde ich Ferndiagnosen fast unmöglich! Also ist schon richtig, dass Volker morgen mal Jemanden dass Ding unter die Augen nehmen lässt, so kann das fast alles und auch nix sein!
Das stimmt. Muss immer an den Anruf bei einer Hotline denken: "Was steht auf ihrem Bildschirm?" "Eine Blumenvase."

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 26.07.2008, 21:12
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 2.514
1.447 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Hallo !
Ich denke mal das Problem liegt beim BIOS .Durch das mehrfache Ausgeschalte weiß es nichts mehr. Probiere folgendes: Netzstecker raus,
Batterie auf dem Bord mal rausnehmen,kleinen Augenblick warten,Batterie wieder rein , Stecker in die Dose und starten . Durch das Entfernen der Batterie wird das BIOS wieder in seinen Urzustand gesetzt. Das ganze geht auch über Brücke anders stecken ist aber von Bord zu Bord verschieden.Viel Glück!
Frank
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 26.07.2008, 22:12
Benutzerbild von Izabela
Izabela Izabela ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.03.2005
Ort: Olching
Beiträge: 27
332 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Danke, Frank,

aber ich mag vielleicht ganz passabel Messestände entwerfen können und vielleicht auch segeln, aber ich weiss noch nicht mal, wo ich im Computer das Motherboard suchen soll, geschweige denn dessen Batterie.

Ich glaube, ich suche da doch lieber jemanden, der sich auskennt....

Trotzdem Danke

Volker
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 26.07.2008, 22:30
Holger K. Holger K. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: B/W
Beiträge: 354
Boot: Phantom P16, Yamaha 70 AETL EFI
396 Danke in 267 Beiträgen
Standard

Gehäuse aufschrauben und so ne große Uhrenbatterie suchen ,die ne Weile rausnehmen.
__________________
Gruß Holger


Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 27.07.2008, 05:10
Benutzerbild von wasch
wasch wasch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: Hohenstein-Ernstthal
Beiträge: 163
Boot: Eigenbau
215 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Der beschreibung von Volker nach denke ich das das netzteil defekt ist!

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 28.07.2008, 06:59
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wasch Beitrag anzeigen
Der beschreibung von Volker nach denke ich das das netzteil defekt ist!

Gruß Walter
So sehe ich das auch ...

Die ganze Geschichte hört sich nach dem typischen Zufall an "Erst zickt die Software rum und gleichzeitg verabschiedet sich auch noch ein Bauteil. Beides hat miteinander nichts zu tun"

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Wenn ich den Computer unten hinten mit dem kleinen Kippschalter aus- und wieder anschalte oder wenn ich den Stecker ziehe, geht er zwar irgendwie ein wenig an, aber der Bildschirm, die Maus etc bleiben tot, Monitor schwarz, nix reagiert.
Aber was heisst, bedeutet oder wie äussert sich ein wenig ?
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.07.2008, 08:47
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.065
Boot: Volksyacht Fishermen
44.672 Danke in 16.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von usprenger Beitrag anzeigen
Aber was heisst, bedeutet oder wie äussert sich ein wenig ?
Zitat:
Zitat von Izabela Beitrag anzeigen
.......
Anschalten kann man den PC mit dem normalen Anschaltknopf - also wenn ich ihn vorne ausgeschaltet habe (was aber nicht funktioniert) hinten dann den Kippschalter aus und dann wieder an mache und dann vorne den Anmachknopf drücke, läuft der Lüfter an und ich glaube auch die Festplatte etwas klicken zu hören. Die CD-Laufwerke gehen auf und zu.
Alle Aggregate habe aber keine Ansteuerung (Maus, Tastatur, externe Webcam, Monitor,
Drucker weiss ich nicht)
Das spricht in meinen Augen eher gegen das Netzteil.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 28.07.2008, 09:25
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Es gibt 2 verschiedene Arten von Netzteilen bzw. Motherboards.

Die eine Sorte wird vom Netzteil nur über einen Stecker (so ein länglicher mit 8 Pin´s) versorgt, die andere Sorte hat noch zusätzlich eine Stromversorgung mit einem 4 poligen Stecker der wahrscheinlich die Perepherie versorgt.

Normalerweise merken sich die Kisten auch wie sie ausgeschaltet wurden. Wenn du also den Rechner über den Kippschalter ausmachst sollte er denken es gab einen Stromausfall und sollte sobald er wieder Strom bekommt wieder hochfahren ohne daß du den Knopf drücken musst.

Das bezieht sich allerdings auf den ATX Standard. Ich glaube aber kaum daß noch jemand mit einem AT Rechner unterwegs ist.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.07.2008, 10:33
Benutzerbild von Izabela
Izabela Izabela ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.03.2005
Ort: Olching
Beiträge: 27
332 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Habe gerade den Computer zum Doktor gebracht.
Ohne zu öffnen vermutete er auch als erstes das Netzteil. Und zwar - so sagt er - werden am Transformator verschiedene Spannungen abgegriffen, so dass es ohne weiteres möglich ist, dass bestimmte Funktionen (Lüfter und so in meinem Fall) gehen, andere aber nicht.
Morgen weiss ich mehr.
Dass ein Virus die Hardware dermaßen kaputt macht, schließt er eigentlich auch aus.

Übrigens: den Kippschalter hinten habe ich erst betätigt, als am PC überhaupt nix mehr ging - noch nicht einmal der Ausschaltknopf! Also kann dieses Ausschalten nicht die Ursache sein.


Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 28.07.2008, 17:05
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Das ist richtig, die Spannungen sind: +12V, -12V, +5V, -5V.

Der Fachmann wird Ihn wieder heilen.

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 41 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.