boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.07.2008, 18:25
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard suche infos zu neubooten!

hallo
habe seit einigen wochen ein quicksilver 470 sport von 99. habe das boot vor allen dingen gekauft weil ein fast neuer 90ps e-tec motor montiert war. hatte schon beim kauf den gedanken das boot mal gegen ein hochwertigeres zu ersetzen. es geht mir dabei nicht um die größe. die und auch die fahreigenschaften reichen mir völlig aus. mich stört eher die einfache ausstattung und verarbeitung des quicksilver.natürlich sind auch schon ein paar macken dran.
welche boote kann man das ins auge fassen? beim ersten suchen ist mir ein Campion 485 ins auge gefallen was mit einem guten rabatt auf den neupreis angeboten wird. das scheint mir viel besser verarbeitet zu sein,z.b. teppich,mehr polsterung usw. oder täuscht der eindruck da? würde mich über antworten und vorschläge ,gerne auch per pn sehr freuen.

bin erst seit einigen wochen bootsbesitzer und kenne mich in dem metier nicht gut aus.
mfg michael
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.07.2008, 22:41
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin Michael,

Zitat:
Zitat von michael.b Beitrag anzeigen
beim ersten suchen ist mir ein Campion 485 ins auge gefallen was mit einem guten rabatt auf den neupreis angeboten wird. das scheint mir viel besser verarbeitet zu sein,z.b. teppich,mehr polsterung usw. oder täuscht der eindruck da?
Ähm... Die Qualität eines Bootes nach der Anzahl der Teppiche und/oder Poster zu beurteilen, ist jetzt irgendwie nicht so wirklich schlüssig, oder? Da mich diese Bootsgröße nie wirklich interessiert hat, kann ich zu den beiden im Einzelnen und zur "Qualität" im besonderen zwar nicht all zu viel sagen, aber die mir bekannten Quicksilver-Boote habe ich immer eher mit "Gebrauchs- und Angelboote" assoziiert als mit "Fun & Family". Die Situation kommt mir so vor als würde sich jemand über die spartanische Ausstattung seines Caddy beschweren, der eigentlich viel lieber ein Beetle Cabrio gehabt hätte...

Die Campion macht optisch ohne Frage mehr her und scheint für 4 Personen deutlich komfortabler, kostet aber neu ja auch ein Viertel mehr als die Quicksilver. Wenn die Deinen Vorstellungen vom Bootfahren eher entspricht: Just do it!

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.07.2008, 05:36
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

ja,um dieses komfortable mehr z.b. geht es mir z.b.! nicht alleine weil da teppich drin ist oder so. den könnte ich auch nachrüsten.die back to back sitze der quicksilver sind mir im urlaub z.b. auseinandergegangen,bzw. die scharniere sind ausgerissen,was auch kein wunder war.und noch so andere sachen. ist dort halt alles sehr spartanisch. daher möchte ich was hochwertigeres. also nicht nur was ,das auf den ersten blick besser ausschaut. daher auch meine frage ans forum.hat niemand so ein champion? welche marken kommen da noch in betracht?

mfg michael
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.07.2008, 05:55
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.495
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

schau mal unter: www.hellwig-boote.de
Eventuell haben die ja was im Programm für Dich.
Gruß hans
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.07.2008, 07:58
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.028 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Moin,

hier wird dir geholfen:

http://www.bootscenter-bielefeld.de/

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.