![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ist zwar im Moment nur ne Unkerei,
aber ich fliege mit Lufthansa in den Urlaub. (Ich wär ja auch lieber auf´s Boot gegangen ![]() Mit Family und Hund und allem was dazugehört. Billigstes Ticket natürlich, umbuchung unmöglich bzw. bedeutet das ich das ganze Flugzeug kaufen muß ![]() ![]() Vor Ort natürlich nen Mietwagen gebucht und pipapo. So, nun stimmen die Urab. Das wird ja wohl durchgehen. Sollte der blöde, unwahrscheinliche Fall eintreten, dass unsere Flüge betroffen sind: Was für Rechte hab ich? z. Bsp.: 1.) Wann krieg ich die Kohle zurück und flieg halt nicht und mein Carrier zahlt Storno für Mietwagen? (Plus Lebenslange Urlaubsrente für die entgangene Erholung ![]() 2.) Fliege ich drei Tage später, darf ich dann auch 3 Tage später heim, ohne dass es "meine" Umbuchung ist. (Und wieder: Mietwagenkosten ändern sich usw. wer blecht?) 3.) Ab wieviel Stunden "Stand bye" am Flughafen darf man welchen Ärger veranstalten? Bisher bin ich immer dienstlich geflogen. (Oder all inc in Hotels oder Schiffchen). Da war mir das immer egal, "komm i heut net komm i morgen" ![]() Rechtsverbindliches erwarte ich natürlich nicht von euch -klar. Aber es beschäftigt mich ernsthaft. Also wäre es nett ein paar Gedanken / Erfahrungen zu sammeln ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe gilt ein Streik als "Höhere Gewalt", wodurch die Lufthansa dann nicht regresspflichtig wäre. ![]() Schöne Schiete..... ich drücke dann mal vorsichtshalber die Daumen. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Visara.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mir ging es um die Thematik mit den gemieteten Fahrzeugen usw.
|
|
||||
|
||||
![]()
Es wird wohl so laufen:
Frau: dicker, fetter Shoppinggutschein. Kinder: 3 Tage Hansapark o.a., dann haben sie wenigstens etwas Flugfeeling. Hund: Das Bodenpersonal wirft zum Trost Riesenknochen durch die Luft. Und Du: bekommst ne VIP-Karte fürs nächste Wellnesshotel und darfst jeden Tag vier Stunden mit drei Stewardessen Deiner Wahl in den Whirpool - inkl. Gratissekt, wasserfeste Zeitung und Tomatensaft! ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre interessant!!
Ob die LH die Mietkosten für eine "Ersatzmaschine" zahlen würde (wenn man sich aufgrund der Streiks und wegen eines anstehenden Termins eine Sportmaschine mieten müßte und dann notgedrungen selbst fliegt)??
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ich denke eigentlich auch die zeigen sich kulant in der Ecke Storno / Umbuchen und ziehen sich ansonsten auf "Höhere Gewalt" zurück. Danke für die Antworten Bin mal gespannt ob es uns trifft. Normalerweise bin ich geborener Optimist. Aber irgendwie ..... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich glaube es sind, wenn überhaut, nur Fernflüge betroffen ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich denke mal für die 747 nach Shanghai wo Tickets für 450.000€ verkauft sind sucht die LH eher nach ner Lösung ![]() Und für die Gewerkschaft hört sich 500 ausgefallene Flüge auch besser an, wie 15 Jumbos am Boden ![]() Mallorca liegt ja irgendwie zwischen kurz und mittel. Saublöd. ![]() ![]() |
![]() |
|
|