![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Nun bin ich fast 42 Jahre alt und freu mich trotzdem wie ein kleines Kind auf meinen ersten Segeltörn.
In einer guten Stunde soll ich auf dem Boot sein. Es ist eine 10 Meter Najad mit Heckkajüte. War schon mal drauf. Ein tolles Schiff. Wir werden zu zweit das Schiff von Wedel nach Grena (DK) bringen, wenn das Wetter soweit mitspielt. Am Sonntag soll dann die Eignerfamilie (Frau & Kinder) per Auto zum Boot kommen. Hab ich nun alles eingepackt was man als Segler braucht?? Ich fang mal an: Regenkombi (haben zwar nur Sonne aber ... ![]() Gummelstiefel (sagt meine Kleine immer ![]() Anziehsachen von Warm bis Badehose .... Lappi ... fürs ![]() Fernglas, Hand GPS (ich weiß - total übertrieben ![]() Zum Essen ![]() ![]() ![]() Rettungsweste gibbet an Bord ... Ich glaub es kann losgehn ![]() Oder hab ich was vergessen ?? ![]()
|
|
||||
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]() Der Tip ist Gold wert !! Hab ich tatsächlich nicht eingepackt ... DANKE ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Was gerne vergessen wird, ist das Ladegerät fürs Handy.
|
|
|||
|
|||
![]() UPS ... wie gut das ich mich hier grad zum Seppel mach ... ![]() DANKE Wolf PS: Das wäre doch eine schöne Liste fürs Archiv .... |
|
|||
|
|||
![]()
Mein wichtigstes Bordwerkzeug ist ein Korkenzieher, 1 Flasche Wein und ein billiger Plasteweinkühler.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hui, der macht aber nicht warm, zeigt nicht den Weg, rettet mich nicht wenn ich in s Wasserfall, Satt macht er auch nicht ... aber verstehen kann ich Dich schon ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Buch für die 9 Std Kanalfahrt
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Eine persönliche Ausrüstungsliste fürs Archiv. ![]() Könnte interessant sein einen Threat dafür zu eröffnen und alle möglichen Ausrüstungsgegenstände, die die verschiedenen Bedürfnisse abdecken, einmal zusammenzutragen. ![]() Ich war übrigens letztes Jahr 3 Monate unterwegs und hatte eine kleine Sporttasche mit Kleidung dabei. Wirklich vermißt habe ich nur ein eigenes Fernglas und eben mein Ladegerät fürs Handy. ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Das sagte mein Kaptein auch ... aber er faährt das Ding auch zum 12 hundertsten mal ... ich werde wohl eher am Mast hochklettern um auch ja alles zu sehen ... ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Na dann setzt diese Thread doch einfach fort. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Clopapier
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Medikamente
|
||||
|
||||
![]()
Bier!
ohne ein paar kühle fläschchen geht nichts!! ![]() gruß flo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Grüße Daniel
|
||||
|
||||
![]()
ich hatte mir mal eine Liste zusammengestoppelt, fürs Packen zuhause und für die Schiffsübernahme.
Hab aber vermutlich noch was vergessen ![]() Ist bestimmt auch für MoBo-Fahrer zu gebrauchen ![]() Geändert von ToDi (16.07.2008 um 17:23 Uhr) Grund: den einen oder anderen vergessenen Buchstaben ergänzt :-) und ein "Danke" an Ham |
|
||||
|
||||
![]()
naja, also wenn ich segeln geh, geh ich nie ohne meine handschuhe...
hab schon ne verbrannte hand von ner schot gesehen, will ich nicht nochmal sehen.. also immer schön segelhandschuhe tragen ![]() MfG
|
||||
|
||||
![]()
Du bist zwar jetzt schon weg, aber Papiere, wie Bootsführerscheine, Funkzeugnisse und Personalausweis wären nicht schlecht...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() aus eigener Erfahrung,kann es dannach sein, dass das Boot nicht mehr aus dem Wasser Kommt ![]() Wolf hat ja eine Sporttasche für einige wochen genügt, ob dieses auch einer Frau reichen würde...?.. ![]() Grüßle Rudi |
![]() |
|
|