![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe einen Volvo Penta 90 AB mit 9 PS geerbt. Der Motor sieht aus wie neu, wurde offenbar kaum benutzt. Er ist blau, auch Kappe ist blau. Der Propeller ist rot. Mehr weiß ich nicht. Ich würde das Ding gern wieder zum Leben erwecken und benutzen. Leider ist keine Bedienungsanleitung mehr vorhanden. Hat jemand eine, die er mir zumailen könnte oder weiß jemand, wo ich noch eine her bekomme? Ich habe auch kein Zubehör für den Motor. Ich nehme an, dass man vorne eine Art Stecker einstecken muss, um den den Zündungsstromkreislauf zu schließen. Weiß jemand, wo ich so einen Stecker herbekomme? Für den Benzinanschluss am Motor ist wohl kein besonderer Stecker vorgesehen, oder? Das sieht für mich so aus, als würde man einfach den Benzinschlauch drüber schieben und ggf. mittels Schlauchschelle sichern. Ist das so? Handelt es sich um einen 2 (welches Gemisch wird benötigt) oder 4-Takter? Bin für alle Tipps dankbar. Servus, Jonny Geändert von lachshunter (17.01.2020 um 21:53 Uhr) Grund: Email Adresse entfernt |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Stecker vorne ist der Anschluß der Lichtspule. Der Spritanschluß ist eigentlich ein Bajonetanschluß, nur das es seit 20Jahren keine neuen Stecker mehr gibt.... Motor ist vor Baujahr 80! Unterlagen haben wir noch, muß ich aber scannen Teileversorgung ist nicht mehr existent. BTW was ist mit Karg in Bayern los? Telefon ist tot!!?? Allerdings gibt es noch Impeller für das Teil Zündung ist ne Kontaktzündung. Mußt am besten mit meiner Mutter schnacken..... die weiß was es noch gibt... MFG René
MFG René ![]() ![]() Geändert von lachshunter (17.01.2020 um 21:54 Uhr) Grund: Email Adresse entfernt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rene,
danke für die Rückmeldung. Habe heute noch den Tank gefunden mit Schlauch und Bajonett-Anschluss. Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch die Bedienungsanleitung. Könnte ich die denn gescannt haben? Wo bekommt man denn Impeller? Ich weiß nicht, ob Wasserpumpe und Impeller noch i.O. sind oder nicht. Sehe ich ja, wenn er angesprungen ist. Noch eine Frage zu der Sicherheitsleine: ich kenne nur Yamaha. Da muss man so eine kleine Kunstoffgabel anstecken, damit der Zündkreislauf geschlossen ist. So etwas gibt es beim Volvo-P. nicht? Danke für die Hilfe, Jonny |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich weiß wo welche hängen... ![]() Zum Stopkopf. Es gab einen Quickstop mit Gabel oder den einfachen Stopknopf sitzen beide an der Wanne.
|
|||
|
|||
![]()
Bin blond, bitte Klartext, gern per PN.
Zitat:
Servus, Jonny |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
|||
|
|||
![]()
Ich muss nochmal um Hilfe bitten: Ich habe oben am Schalthebel die Sicherungssplinte heraus genommen (3 Stück), bekomme aber den hebel nicht herausgezogen. Er läßt sich hin und her schieben, aber nicht herausziehen. Der hält doch die Schaltwelle, oder nicht?
Welches Klemmstück meinst Du? Das Unterteil hängt schon herunter, geht aber nicht ganz herunter, da die Schaltstange sich nicht lösen lässt. danke für die Hilfe, Jonny |
|
|||
|
|||
![]()
Hier
http://www.boote-forum.de/showthread...mpellerwechsel ist ein bebildeter Impellerwechsel bei einem Yamaha 6 pS beschrieben. Ist die schaltstange bei vem V-P 9PS so ähnlich befestigt? Ich hätte also die Sicherungssplinte an der Stange des Schalthebels gar nicht herausnehmen müssen, oder? Servus, Jonny |
|
|||
|
|||
![]()
Hat sich erledigt. Impeller ausgebaut und geprüft. Ist perfekt.
Servus, Jonny |
![]() |
|
|