boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.07.2008, 18:01
hunnewupp hunnewupp ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.06.2005
Ort: bremen
Beiträge: 20
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wie muß die Zündung sein?

Ich habe in meinem Boot 2mal 5Liter Mercruiser V8 230 von 1986. Diese guten Stücke sind frisch überholt aber laufen nicht richtig.Mir fehlt im oberen Bereich die Leistung. Ich komme sehr müde ins gleiten und die Motoren drehen max 3900rpm Beim letzten Anlegemanöver sind Sie einfach ausgegangen beide gleichzeitig im Standgas mit eingelegtem Vorwärtsgang. Sprangen dann auch sehr schlecht wieder an. Heute habe ich sie nochmal gestartet wobei der eine beim starten eine Fehlzündung hatte und dann nur scheinbar auf 5 Zyl. lief bis er sich dann nach kurzem Lauf normal anhörte. Ich traue mich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich abzulegen da ich Angst habe, dass beim Anlegen wieder die Motoren ausgehen. Meine Zündung steht auf 8° vor OT ist das so richtig? Ein Tipgeber meinte ich solle sie auf 10° vor stellen? Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Gruß Hunnewupp
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.