![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
an meinen Salingen ist je ein einfacher Block, wozu dient dieser? auf alten Fotos gefunden: Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
zum Flagge hochziehen? VG Max
|
||||
|
||||
![]()
Genau dafür!
|
|||
|
|||
![]()
Wahlweise auch für Lazy-Jacks/Bags ...
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt, meist sind die ziemlich mittig an der Saling ...
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir dienen diese kleinen Blöcke auf jeder Seite auch ausschließlich für die Flaggen. Die Lazy-Jacks hängen direkt am Mast und werden dort umgelenkt.
|
|
||||
|
||||
![]()
....aus Gewichtsgründen laufen bei mir die Flaggenleinen direkt durch den (Rundmaterial!!) Bügel
![]() Grüße, Reinhard Ach ja: @ cmoss => Hallo Bootsfreundin / -freund : Willkommen im BF
|
|
|||
|
|||
![]()
Genau,
zum Wimpel hochziehen. Ich setze da auch auf Verschleiss und habe auf Rollengeraffel da oben verzichtet ![]() ![]() Unten ne Rolle am Gummistropp, da kann man dann schön entlasten beim hochziehen. Des langt. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Saling abbauen, Mast Marco Polo, Jeanneau Sangria | steuermann72 | Segel Technik | 8 | 16.10.2017 08:11 |
Alu-Profil für Saling gesucht | Michael O. | Restaurationen | 4 | 26.07.2012 09:44 |
BVB Wimpel unter der Saling..... | Giligan | Kein Boot | 23 | 31.05.2012 10:54 |
Saling Korsar abmessungen? | Bauli | Restaurationen | 2 | 07.08.2011 09:08 |
Saling- Enden? Augen? - Wantenbefestigung | challenger1 | Restaurationen | 0 | 21.05.2011 00:02 |