![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Skipper,
Kann mir jemand den Unterschied zwischen einen 4,3l V6 L und LX nennen. Das Boot ist ein Bayliner Baujahr 1992 Und könnte man den L zum LX einfach so umbauen?? Vielen Dank David |
|
|||
|
|||
![]()
möglich,
bei meinem motor besteht der unterschied ( v8) zwischen mit und ohne x aus nockenwelle und steuergerät = ca 2000.- teuros. mfg robert
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
Naja ich glaube das ist bei meinem Motor nicht so. Ein Steuergrät sucht man da vergeblich!! ![]() Ich denke das es vielleicht am Vergaser und der Ansaugspinne liegt. Was meinen denn die Profis dazu? Gruß David
|
|
||||
|
||||
![]()
Der 4,3l hat 175 Ps und der Lx hat 205 Ps.
Sie unterseiden sich an der Vergasern und der Ansaugspinne Der ein hat nen Doppelvergaser und der andere nen Quadvergaser (vier). und im Verbrauch...
|
||||
|
||||
![]()
Habe den 3L und würde mich auch für den LX interessieren!
Ist es bei mir auch der Vergaser?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Soweit ich weiss gab es auch die 205 PS version mit Doppelvergaser ! Einen Zitat:
![]() MfG Michael
|
|
![]() Zitat:
Zylinderkopf, Krümmer und Vergaser. 4.3.L und LX Ansaugbrücke und Vergaser.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (06.07.2008 um 19:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Muss jeder selber entscheiden, ich hab das Projekt gecancelt. Never touch a running Engine. ![]() ![]() Gruß Ecki
|
![]() Kannst Du das auch auf russisch? ![]() ![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Is zu lange her. Aber die Trimmung funzt wieder wie am ersten Tach. Der Gammel war wohl so alt wie das Boot.
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und wie ist das beim 5.0 L und LX? Ich habe den L mit ca. 190 PS und würde gerne etwas mehr haben.
|
|||||
![]() Zitat:
Brücke und Vergaser.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie äusert sich der Verbrauch??? Wieviel braucht denn der LX mehr?? Zitat:
Ich glaube ich werde das über den Winter umbauen!! Gruß Serial |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es eine Chance so was mal gebraucht zu bekommen?
Was würden die Teile neu bzw. gebraucht etwa kosten? Hat jemand von Euch so was liegen? Der Propeller müßte dann wohl auch noch angepasst werden!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ansosnten mehrere k€ MFG René
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wäre das denn die richtige Ansaugbrücke??? Wenn ja wäre die gar nicht so teuer!! http://www.ebasicpower.com/pc/EAG610...4.3L+Vortec+V6 Viele Grüße Serial |
|
||||
|
||||
![]()
[quote=Serial;939038]Hi,
Wie äusert sich der Verbrauch??? Wieviel braucht denn der LX mehr?? Servus, also das würde mich nun auch brennend interessieren, denn ich habe einen Merc. V6 mit 204PS drin. Habe das Boot allerdings noch nicht so lange und kann daher nichts über den Verbrauch sagen. Ein Bekannter Bootsfahrer sagte mir so zwischen 25-30 Liter, allerdings meinte ein anderer wieder so um die 15-20 Liter. (beide Werte bei ca. 3200U/min und Gleitfahrt), also nicht volle Pulle. Hat jemand den Motor mit den 204 PS drin??? Wer kann da was zum Verbrauch sagen??? LG aus Obb. Tommy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
bei gleicher Fahrweise ist der 4Barrel sparsamer...
MFG René ![]() ![]() ![]() ![]() Hi Rene, 4Barrel ![]() Also 1Barrel sind 159Liter, oder verstehe ich da was nicht richtig? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Der meint den 4bbl Vergaser!! Das ist aber sehr schön, dann werde ich wohl den Motor umbauen!! Viele Grüße Serial |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Serial,
bedeutet also, dass der Quad-Vergaser sparsamer ist oder?!? Mich würde allerdings brennend interessieren, was ein solcher 205PS Motor nun so schluckt in der Stunde. (Erfahrungswerte) Gruß Tommy |
|
|||||
|
|||||
![]()
[QUOTE=boeto;939448]
Zitat:
Hallo, ich habe den 4,3LX mit einem 7m Boot ca. 1800kg. Bei Vollgas ca. 65km/h verbraucht er 60 bis 65l/h, bei Verdrängerfahrt 11 bis 13 km/h nimmt er sich zwischen 7 und 9l/h.
|
||||
|
||||
![]()
[quote=Bootsfan;939578]kann ich bestätigen. Bei Verdrängerfahrt und sachter Gleitfahrt (3.200 UMin) ist der Verbrauch bei umgerechnet ca. 0.7L-0.8L je Kilometer. Bei Vollgas etwas über 1L je KM. Die Rechnung ist aus meiner Sicht sinnvoller als der "pro Std" Verbrauch
|
![]() |
|
|