![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe einen Alpha one Antrieb und möchte nachträglich eine Trimmanzeige
einbauen. Anzeigen gibt es genügend. Wo wird aber das Signal hergeholt? Gibt es Trimmpoties oder wie funzt das?
|
||||
|
||||
![]()
Das Signal kommt über den Mercruiser Kabelbaum im Armaturenbrett an, Geber ist dran. Kabelfarbe weiß ich jetzt nicht, ich glaub lila, weiß aber nicht genau, muss ich nachgucken.
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Jo, nennt sich trim sender und sitzt am Gimbalring. Schwarze runde Plastikkappe, ist evtl schon montiert aber ohne Funktion.
Gruß Torben |
|
|||
|
|||
![]()
Der Vorbesitzer hat im Kabelbaum geräubert. Da verlasse ich mich nicht drauf.
Sitzt im Antrieb ein Geber ( Poti oder Ähnliches ) wenn Ja, wo suche ich am besten ?
|
|||
|
|||
![]() |
|
![]()
Wenn dein Vorbesitzer kein Radikalschlag gemacht hat solltest du ein Grau / Weisses Kabel unterm Cockpit finden, das ist das Signalkabel. Wenn damit die Anzeige nicht richtig anzeigt, musst du die Trimmsender einstellen. Eine Anleitung dafür findest du mit der Suchfunktion.
|
![]()
Achso, solltest du das Kabel nicht unterm Cockpit finden, dann schaue mal am Motor den Zentralstecker nach und dann verfolge es oder ziehe ein neues.
|