![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Zusammen,
hat schonmal jemand hier im Forum eine Warmwasserheizung ( Webasto 90s) installiert? mich würden Erfahrungen und Fallstricke beim Einbau und Planung der Heizkörper bzw. Vor- und Rücklaufleitungen interessieren. Im Moment plane ich 4-5 Alu Heizkörper mit Thermostaten einzubauen. Unschlüssing bin ich noch bei der Auswahl der Schläuche (Gummi Kühlerschlauch?) und bei der Frage, ob die Leitungen zwischen den Heizkörpern isoliert werden sollten... ![]() Handbreit Mystic |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, und zwar Cyrus, wird dir sicher bald deine Fragen beantworten.
|
![]()
Hallo Mystic
als erstes ein paar Bilder: http://home.t-online.de/home/kegel.bootsimport/boot/ Die Aluheizkörper kommen von: Novelmatic Platthoff KG Lönshöhe 6 D-21465 Wentorf bei Wentorf 040/720 10 41 Die helfen Dir auch bei der Wärmebedarfsberechnung. Kühlerschläuche würde ich nicht nehmen sondern das Rohrsystem von Novelmatic oder gepresste Kupferleitung.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
![]() |
|
|