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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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#2
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Gruß Jörg |
#3
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. ![]() |
#4
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Moin,
so sehn meine auch immer aus, das schon nach ca. 20 Stunden im gemischten Fahrbetrieb, beim meinem 4,3LX Mercruiser. (ich habe die richtigen Kerzen drin !) Übrigens, die 2500 Touren brauchen unheimlich viel Sprit, so ca. 2 Liter/km, bei Verdrängerfahrt max. 2000, das sind ca. 4 km/h weniger, aber der Verbrauch geht unter 1 Liter/km Gruß Axel www.wyce.de
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#5
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aber da sind diese hier doch nicht dabei. Gruß Axel
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#6
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War das Thema nicht Kerzenbild
![]() oder ist das Kerzenbild bei einer Champions RVIS5YC4 Kerze anders ![]() Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. ![]() |
#7
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#8
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wenn ich mir den text so durchlese und meine kerzen anseh passt bild eins genau zu meinen kerzen
![]() leider läuft er mal wieder mal nicht 100% und geht manschmal im LL aus ![]() auf der letzten fahrt war noch alles vom feinsten ![]() vergaser wurde überholt und öl / filter sind alle neu wie ihr schon wisst. wo bekomm ich günstig + gute zündkabel her ?? bzw wie kann ich prüfen ob meine noch top sind ? ![]() achsooo- kompression auf allen 6 ca 11,8 ![]() |
#9
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Bei einem KFZ-Zubehörhandel deines Vertrauens.
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#10
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kann man die ausn kfz-zubehörladen für so einen omc marine einfach so nehmen ??
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#11
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Die sind teurer als z.B. die marinekabel von Mallory
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Gruß Jörg |
#12
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Schraub mal anstatt den Champion NGK BR6FS rein LL Gemisch hast du schon magerer gestellt? Schliesst dein Schwimmernadelventil? Wenn er im LL abstirbt sind dann die Kerzen nass oder trocken? Wenn trocken Spritpumpe am Ende?
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Gruß Jörg
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#13
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Zündkabel kannst du den Wiederstand messen, wenn zu hoch dann tot
--- hab kein messgerät ![]() Schraub mal anstatt den Champion NGK BR6FS rein --- werd ich machen-waren vorher auch drin LL Gemisch hast du schon magerer gestellt? --- nein-sollte ich ? kerzenbild is doch ok oder ?? Schliesst dein Schwimmernadelventil? --- davon geh ich aus-vergaser wurde überholt und auch der schwimmer eingestellt. Wenn er im LL abstirbt sind dann die Kerzen nass oder trocken? Wenn trocken Spritpumpe am Ende? --- die bilder oben zeigen die kerzen nachdem der motor beim anlegen im LL aus ging. aber der ausbau erfolgte erst heute-also 4 tage später. der motor stirbt nicht ab wegen zu niedrigem LL sondern geht im LL aus weil er irgendwie unrund läuft ![]() |
#14
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Es wäre wichtig mal ne Kerze rauszudrehen, nachdem das passiert, aber an Absterben durch Überfettung ghlaube ich nicht dann wären die Kerzen auch nach 4 Tagen noch schwarz ![]() Die Gemischschraube am Vergaser würde ich als erstes mal probieren, das Kerzenbild sagt darüber nichts aus , würde auch zum schlechten Gasannehmen passen, mal ne halbe Umdrehung raus und schauen ob besser, die reguliert nur LL und unteren Teillastbereich Vergaser überholt sagt noch gar nichts, bei manchen Vergasern muß man den 3x zerlegen bis man den Fehler hat, kommt auch auf den Mechaniker an ![]()
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Gruß Jörg
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#15
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ich meine 3 Kerzen sind wesentlich heller als die anderen 3. Kann es sein das die linke oder rechte Zylinderbank zu mager läuft. Das könnte auch das unrund laufen und ausgehen im Leerlauf erklären. grüße Uwe
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#16
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Hallo !
Wenn Du mit dem Boot noch rumgeblubbert bist sagen die Kerzen nicht viel aus. Wenn Du es genau wissen willst müsstest Du Vollgas Fahren und bei Vollgas den Motor ausmachen und dann Kerzen raus. Das Gesicht sagt leider heute nicht mehr so viel aus wie früher, da durch das fehlende ..Blei'' im Sprit die Kerzen nicht mehr so gut lesbar sind wie mit. Ein grober Anhaltspunkt ist es aber. MfG Michael
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#17
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ich komm erst am weekend wieder dazu was zu machen weil ich diese week spätschicht hab-
aber nur noch eins- nachdem der vergaser überholt ( von DIVEFREAK ) war und ich den motor dann das erstemal anwarf ( aufm trailer ) lief er wie ausgewechselt richtig gut zum vergleich vorjahr ! als es dann im wasser war waren die ersten 3 ausfahrten auch super was den motorlauf betraff- er nahm gierig gas an und drehte fröhlich hoch ![]() eben auf der letzten fahrt nachhaus fing das theater an als ob was passiert wäre auf der fahrt ![]() ich dachte erst es wäre ein kerzenkabel ab aber das wars nicht ![]() |
#18
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in braunschweig gibs 4 x die kerzen zum verschiedenen preis
![]() welche brauch ich ??? ![]() http://www.bootshalle.dynaccess.de/4...he/ab4580904ba |
#19
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Das einzige was ich aus diesem Kerzenbild sehe, ist ein schöner Stern. Wer daraus eine Motordiagnose stellen kann, kann auch aus einer Tasse Kaffeegrund lesen.
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MfG Roland ![]() ![]() ![]() |
#20
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![]() Wenn das Problem nach Überholung weg war und wieder gekommen ist dann kann auch erneuter Dreck dafür verantwortlich sein im Vergaser
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Gruß Jörg |
#21
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dann frag ich mich wie da dreck rein kommen kann bei neuem papierfilter und gereinigten vorfilter im vergaser
![]() ich hole heute mal neue kerzen ![]()
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#22
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Kerzen würd ich die alten wieder nehmen, sind ja noch neu. Leg die Kerzen bitte das nächste mal so hin das man sehen kann aus welchem Zylinder die Kommen, und mach dann ein Foto. Das Zündkerzengesicht ist auch ohne dem Antiklopfmittel Blei genau so aussagekräftig wie früher, die Motoren, Sprit und Oel werden immer besser so das die Unterschiede nicht mehr ganz so gravierend zu sehen sind. Eine heutige sehr gute Verbrennung hat eine gelblich/weiße bis beige Farbe am Isolator. grüße Uwe
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#23
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Mein lieber Uwe- du hast noch nie in Kroatien getankt, oder?
Grüße Andi
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Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen. |
#24
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ich hab die kerzen deswegen nicht zugeordnet weil sie für mich vom bild her alle gleich aussehen
![]() wären sie verschieden dann hätt ich sie natürlich zugeordnet- ich hole mein sprit immer von der tanke in kanistern und füll dann per schüttelschlauch um. bei deiner beschreibung des kerzenbildes sind meine ja optimal ![]() ![]() ![]() |
#25
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![]() Zitat:
![]() Gibt hier im BF ja Lieferanten Fraenkie, der Schwabe, der selber 2 Jahre nicht auf den spontanen Rat ("mache mer emmer so") eines Motorenschraubers gehört hat ![]() |
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