![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich bin neu an diese forum, Zuerst mochte Ich mich entsludgen fur meine deutche sprache, aber das ist eine super forum mit vielle nutzliche informationen ![]() Ich habe mal eine Frage zu euch , die fach leute habe als geshenk becommen ein 20' Starcraft boat mit einem Magmum 502 MPI - 8,2 -415hp. das boat ist ungefear 1,2 tone schwer.Als antrieb habe Ich bravo I-jetzthabe ich eine Mirage-Quicksilver prop. bekommen mit diese beshreibung: L3 QUICKSILVER 48 13244 A50 21P Propeller ist von Stahl, und Ich were FROH , WAN JEMAND ERKLART MIR WAS DAS HEISST, UND OB DAS PROPELLER FUR BRAVO I ANTRIEB GOOD IST? VIELE HERTZLICHE DANK UND LIEBE GRUSSE AUS MONTENEGRO ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Niemanden
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn das hier kein Witz ist, ...... dann nichts für Ungut. Dein 21" Mirage ist ein Edelstahlpropeller. Der wird für ein 1,2 Tonnen, 20 Fuß Boot, Bravo I, mit 502er, viel zu klein sein. Du wirst wohl Richtung 25" oder größer schauen müssen. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (12.03.2013 um 20:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
@bokabay
Gib die Daten Deines Bootes doch mal in den PropSelector von Mercury ein. http://www.mercurymarine.com/propellers/prop-selector/
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Alex,Kladower
![]() Uberhaupt keine witz, Ich habe das boat als geschenk von meine onkel becommen-Er wird bald 80 jahre alt sein.und er mochte keine leute in gefar bringen. Deshalb mochte er nict das boat mehr fahren-Ich bedanke mich an eueh beide. Ich bin einfach neu, und mochte mich god informiren-In meine apartmanen, habbe Ich durh sommer, viele deutche touristen in Herceg-Novi, Montenegro und Ich wuste das jemand mir eine gutte antwort geben wirdt-Das ist keine witz, ich weiss es einfach nicht was die bescreibung und die zahlen an propeller heissen sollen! Viele dank!!! |
|
|||
|
|||
![]()
@Kladower
Ich habbe probiert mit dem link welce du mir gegeben hast, aber es geht NICHT ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Manufacturer: Mercury Marine Prop Family: Mirage Part Number: #48-13244A50 Rotation: Standard Rotation (RH) Diameter: 14-3/4” Pitch: 21” Usage: Older style Mirage with a solid hub made for 370 HP + motors.
|
||||
|
||||
![]()
Gib beim Hersteller Mercury ein, beim Baujahr gibst du 2000 ein. Danach wirst Du nach dem Antrieb bzw. dessen Übersetzung gefragt...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der 21er Mirage Propeller wird wie gesagt viel zu klein sein, bei Deinem Boot mit der 502er Motorisierung. Sag uns bitte, was jetzt auf dem Boot drauf ist, die Propellernummer. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Wie GunKraus schon geschrieben hat, kannst Du 2000 auwählen. Bis dahin (Screenshot) bin ich gekommen,die Übersetzung hattest Du nicht angegeben.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo und Vile hertzlizhe dank an Ihre hilfe
![]() Ich habbe geshaft,die alle frage zu beantworten beim Prop/Selektor und als antwort bekomme Ich das ih brauce eine Mirage Plus 21 ![]() jetzt momental habe Ich an meinem boat die folgendes propeller. beshreibung: Mirage-Quicksilver mit drei blatte L3 QUICKSILVER 48 13244 A50 21P Ich denke , das i ch nicht anderes Brauche , Ich meine 23 oder 25-oder ![]() MFG an alle Drago |
|
||||
|
||||
![]()
Was für einen Bravo 1 Antrieb hast Du denn? 1.36 oder 1.5 oder 1.65???
|
|
|||
|
|||
![]()
1.5 steht auf meine bravoI
Gruss ![]() Geändert von bokabay (12.03.2013 um 15:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
dann nenne uns bitte irgendwann einmal Deine Enddrehzahl und Endgeschwindigkeit. Mein Boot ist etwas schwerer, 2 Fuß länger, ich habe die gleiche Übersetzung und fahre auch einen 21 er Mirage. Ich habe aber 150 PS und 2,5 Liter Hubraum weniger. Den Mirage drehe ich bis fast an die 5000 U/min, je nach Wetter. Irgendwas paßt da nicht bei Dir. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (12.03.2013 um 16:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die Daten nochmal eingegeben.
Ich konnte nur die Variante "Länge des Bootes" wählen, da max. Drehzahl und Geschwindigkeit nicht bekannt. Das ist das Ergebnis: viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Drago,
jetzt kommen wir ja langsam in meine Richtung. ![]() Ich tausche übrigens den 502er und den Bravo Antrieb mit Dir, dann kannst Du in jedem Fall die 21er Mirage fahren ![]() ![]() ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
und er mochte keine leute in gefar bringen.
[/QUOTE] dieses Boot...mit dem Motor ![]() ![]() Ich weiss, das ist jetzt kein produktiver Beitrag, sollte aber mal erwähnt worden sein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mr.J
das war ein äußerst bescheuerter Beitrag! ![]() Vor allem, weil Du keine Ahnung hast, wie erfahren der neue Besitzer "bokabay" ist! ![]() Nur weil er über die Propellerwahl unsicher ist? ![]() Wenn Du so ein Fachmann bist, dann gib ihm doch Auskunft!
|
||||
|
||||
![]()
Zumal ja "der Onkel" mit über 80 Jahren keine Leute mehr in Gefahr bringen möchte, ............ was ja eigentlich von Verantwortungsbewußtsein zeugt, weil er das Boot in jüngere Hände übergibt.
Egal, ............ ist ja hier nicht das Thema. Gruß Alex
Many things are Jacket like Trousers ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Alex 996 (12.03.2013 um 20:06 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich habe nicht gesagt, dass das Boot in den Händen von bobakay nicht in guten Händen ist. Oder, wo steht das, hä?Wo? ![]() Ich habe auch nicht gesagt, dass ich der Propellerfachmann bin. Oder wo steht das? Und gleich gesagt, dass das kein produktiver Beitrag ist. War eher mit Humor gedacht. Verstehst du, Humor ![]() Manche Leute sitzen hinter ihrer Tastatur wie hinter dem Lenkrad ihres Autos, immer auf Streit aus.
|
|
||||
|
||||
![]()
herrlich
![]() viele Grüße Gunter |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Gruss an alee boats fahrer,
![]() Muss Ich scnell erklaren, es ist richig das meine onkel ein "frick" von speed ist! Aber wir leben in eine kleine stat in Montenegro , mit einem von 10-shonsten bucht am gantze welt..Heist : Boka Kotorska, Montenegro und es ist sehr "eng" sommers wan die touriste kommen! Deshalb sind Wir sehr vorsihtig mit dem speeed boat fahren! ![]() Ich habe Sie alle vershtanden und "ein bishen spass muss sein" ![]() Ich habe erfarung, mit speed boat fahren (seit 15 jahren , habe Ich mein boots-fuhrershein)und es ist wircklich ein sehr, sehr schnell boat (uber 65 MPH) aber es gibt genuk leute , welche viele besser wissen uber die solche Sache( proppeler, die motor teile, usw..)haben und sehr viele erfaren sind, als Ich!!! Deshalb , bin Ich froh , das ich zueffelig, diese forum gefunden habbe ![]() MFG an Alle, a ja.. und Ihr said alle hertzlich Willcommen in Montenegro, Boka Kotorska;) Drago Geändert von bokabay (13.03.2013 um 05:58 Uhr) |
![]() |
|
|