![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
bitte dringend um eure Mithilfe!!!!!!!!! ![]() ![]() Mein Boot steht zum Verkauf im Netz und jetzt will jemand das Boot kaufen ohne gesehen zu haben und ohne Probefahrt. Dieser jemand kommt aber aus Abidjan. Ja, richtig gelesen! Dieser Ort/Stadt ![]() Er Hat mir wahrhafte mail-anfragen geschickt, wie auch heute wieder und möchte tasächlich von mir einen Kaufvertrag haben, das er den Kaufpreis überweisen kann. Hat jemand von euch so etwas schon mal gehabt? Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten bzw. tun soll. Es ist mir schon ein bisschen unheimlich. Gebt mir bitte eure Meinung. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
ähnliches haben wir jede woche im
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da gibt es hier dutzende Hinweise für Betrug. Siehe auch schwarzer Kanal und bemühe die Funktion suchen..........
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
bloß die finger weg !!!! im forum wurde in letzter zeit viel über solche methoden gesprochen,ist immer das selbe bei rumgekommen ! finger weg.
gruß mossi ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja klar, danach sollst du 10000€ mehr an Western Union usw. überweisen und das Geld geht wieder zurück, o.ä.
Wenn er das Geld allerdings sauber überweist , dann sollte der nichts mehr zurückziehen können....frag deine Bank. Wenn er aber irgendwie was überwiesen haben will usw. Finger weg
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Finger weg und ganz schnell vergessen. Wenn Du viel machen willst übergib es der Wasserschutz. Wenn die ne Chance sieht unternimmt die u.U. was dagegen ( glaub ich aber auch nicht )
|
||||
|
||||
![]()
Was hat die Wasserschutz damit zu tun?
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt macht mal den armen Uwe nicht verrückt, wenn der Afrikaner das Geld überweisen will ist alles in Butter, solang keine Schecks oder irgendwelche Geldwäschegeschichten ins Spiel kommen.......Ich hab auch schon mehrfach auf diese Art Autos usw. ins Ausland verkauft ohne Probleme
|
||||
|
||||
![]()
auf jeden Fall hat der gute Mann dann aber deine Kontodaten. Folglich könnte er auch abbuchen ....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Wenn das Geld dann mal auf mein Konto ist, kann er es nicht mehr zurück holen, lt. bankauskunft! |
|
|||
|
|||
![]()
da ist natürlich auch was dran. danke
|
|
||||
|
||||
![]()
Richtig, das kann er dann nicht mehr zurückholen, da er überweisen will halte ich die Sache für sauber, wenn er nicht noch mit Scheck usw. ankommt.....
|
||||
|
||||
![]()
Naja das kann man dann rein theoretisch bei jeder Firma, wo auf der Rechnung Kontodaten draufstehen, wenn dem so sein sollte kann man das innerhalb von 6 Wochen wieder zurückbuchen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
auch von einem südafrikanischem Konto, das in der Zwischenzeit aufgelöst wurde?
|
||||
|
||||
![]()
ein neues ( unter) Konto einrichten lassen wo nur sein Geld drauf geht und gut ..
Wenn Geld da ist auf ein anderes Konto überweisen und das Konto wieder löschen lassen ![]() Wo nichts ist kann auch nichts zurück gebucht werden..
|
||||
|
||||
![]()
Muß man denn jedesmal wieder neu erklären, das sowas unlogisch ist????
Wer kauft aus Südafrika, Australien oder Chile ein Boot für ein paar Tausend Euro in Deutschland, wo dann der Transport den Kaufpreis noch übersteigt und wochenlang dauert???? Egal wo der Haken ist und wie beschissen werden soll...Finger weg!!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Also, wenn den Afro jetzt einen Kaufvertrag faxe, wie gewünscht und vermerke natürlich darauf das er das Geld bis zu einer gewissen frist überweisen muß und er faxt mir das Ding auch als erster Unterschriebener zurück, sollte mir doch eigentlich nichts weiter passieren, oder?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
manche schreiben eben gern auch mal was wenn sie etwas wissen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
welche ansprüche denn ?
|
|
||||
|
||||
![]()
das ist hier im
![]() ![]() diemal will er aber nur dein boot auf lau ![]() ![]()
|
|