![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
überlege mir gerade ein GPS anzuschaffen. Einerseits wäre ein Plotter mit anschlussmöglichkeit für ein Echolot ideal fürs Bööteln, aber ich tendiere mehr zu einem Outdoor GPS ala Garmin GPSMap 60Csx, das ich dann ganzjährig beim Biken, Böteln, Wandern, Schneeschuhlaufen, Boarden,... einsetzen kann. Was meint ihr? Oder hat noch jemand was rumliegen? Hätte mir gestern abend fast ein 60Csx ersteigert, lag ewig bei 110 Euro, ging dann aber doch zuweit hoch! ![]() Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist zu weit?
Das ding kostet etwa 330 neu, und ist es Wert, habe auch lange überlegt und dann doch zugeschlagen.
|
||||
|
||||
![]()
Kleine Frage
Seit Ihr sicher, dass ein solches GPS etwas nützt? Oder anders gefragt, für welchen Zweck verwendet Ihr das GPS auf dem Boot. Gibt es eine Unterschied zwischen einem mehr oder weniger grossen See und Euren Revieren? Wie ich zu der Frage komme. Ich war letztens mal bei Compass und habe mir das Garmin 60 CSx und 76 CSx angeschaut. Ich habe keines gekauft, denn mit diesen kleinen Bildschirmen kann man doch nichts richtig erkennen, vor allem nicht wenn man mit 60 Km/h unterwegs ist. Dazu muss ich sagen dass der Zürisee, für einen Frischling wie mich, einige Überraschungen in Sachen Untiefen bereit hält. Ich habs eigentlich wegen der Wassertiefe und den Restaurants am See haben wollen ![]() Tiefenmesser will ich keinen Einbauen. Halte ich für nicht angebracht bei einem alten Runabout. Ich werd weiterhin bei meiner Papierkarte bleiben. Bin aber daran interessiert wie das andere Bootsbesitzer sehen.
|
||||
|
||||
![]()
ich kann das alles super ablesen, man kann ja richtig weit hinein und herauszoomen.
Ich bin auf der Ostsee unterwegs.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Andreas
Vielen Dank für Deine Antwort. Tja, mir war das ganze als Brillenträger zu klein, trotz Zoom. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Untiefen bei Euch ein bisschen grösser sind als hier im See. Hier hast du kaum Zeit zum reagieren, wenn Du nicht vorher auf die Karte geschaut hast und entsprechend vorsichtig fährst.
|