boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Suche

Suche Was ich suche...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2008, 21:06
Benutzerbild von Bayli
Bayli Bayli ist offline
Deckschrubber

Boot: Bayliner 2052
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suche eine gute Slipstelle oder Kran am Gardasee

Hallo oder besser guten Abend,

ich habe mir letztes Jahr einen Bayliner 2052 (Bj. 1990) zugelegt und möchte nach ein paar Runden auf der Donau nun in 14 Tagen an den Gardasee.

Unser Hotel ist direkt in Bardolino, Boje ist auch schon angemietet.
Jetzt brauche ich Tipps für eine "humane" Slipstelle oder einen Kran in der Nähe.

Ferner bin ich für jegliche Tipps in Richtung Ausrüstung oder gute Häfen dankbar.

Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 29.05.2008, 00:30
Benutzerbild von Carat
Carat Carat ist offline
Ensign

Boot: Bayliner 2855
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard Kran Gardasee

Hallo,

also slippen ist am Gardasee für uns nicht so einfach, weil wir in der Regel keine Klappanhänger haben. D.h. die Slippstellen sind so betoniert, dass Du mit dem Hänger bis an den Rand des Betons fährst und dann klappst Du Deinen Hänger nach oben und das Boot rutscht ins Wasser. Fährst Du über diesen Rand hinaus, versenkst Du Deinen Hänger.

Eine Kranstelle findest Du, wenn Du in Richtung Garda fährst. Du verlässt Bardolino in Richtung Garda. Du fährst durch eine Ortschaft, die zwischen Bardolino und Garda liegt(mir fällt gerade der Name nicht ein, es ist aber nur eine Ortschaft zwischen Bardolino und Garda), wenn Du auch diese Ortschaft verlassen hast kommt eine Shell Tankstelle. Du nimmst die erste mögliche Abfahrt nach dieser Tankstelle und biegst links ab. Dann stehst Du vor dem Kran.

Alternativ kannst Du auch von Bardolino nach Lazise fahren. Dort kommst Du in einen Kreisverkehr, den einzigen in Lazise. Du biegst rechts im Kreisverkehr ab und kommst der Straße folgend direkt zur Marina Modena.
Die kranen auch und dort kannst Du auch Deinen Hänger stehen lassen.

Richtig günstig kannst Du in Pacengo kranen, Du biegst im Kreisverkehr Lazise nicht rechts ab, sondern fährst geradeaus weiter und kommst nach Pacengo. An der ersten und einzigen Ampel biegst Du rechts ab und fährst runter zum See. Dort ist eine Krananlage, die nicht besetzt ist. Du wählst die Nummer auf dem Schild und nach 15 Minuten kommt dann jemand.

Dort kannst Du allerdings Deinen Hänger nicht stehen lassen. Also Du mit dem Boot zurück und Deine Frau mit dem Hänger.

Jeder der Orte auf dieser Seite des Sees hat einen Hafen, wo Du anlegen kannst, jedoch nicht übernachten darfst.

Den Rest erkundest Du einfach selbst.

Viel Spass im Urlaub

Gruß
Norbert