![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hi!
Wir haben eine Bayliner 285, Baujahr 2003 und mußten nun den 2. neuen Batteriesatz eingebauen. Der Grund ist die ständige Tiefentladung beider Batterieen, trotz Zentalauschalter auf "Aus", wenn wir längere Zeit nicht an Bord sind. Irgend ein unbekannter Verbraucher (jedoch nicht die Bilgepumpen) saugt im Milliamperebereich 24 Std lang Strom aus den Batterieen, auch wenn alle bekannten Verbraucher ausgeschalten sind und der Batterieschalter in der Position "Aus" steht Nur wenn wir die Batterieklemmen auf der Plusseite von den Batterieen lösen, ist kein Stromfluß meßbar. D.h., zwischen den Batterieen und dem Hauptausschalter hängt ein unbekannter Verbraucher, der nicht mitabgeschalten wird. Wer hat ein ähnliches Problem schon gehabt und kann weiterhelfen? Herzlichen Dank im Vorhinein, liebe Grüße aus Wien Bemari ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Grichstrom kann gut sein.
Würde die Kabel zwischen Hauptschalter und Batterie wechseln. Am besten den Hauptschalter gleich mit, dan wirst Du definitiv Ruhe haben.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
einfach am Hauptschalter von Dauerplus auf geschaltet umlegen. Ist normalerweise mit nem weissen Zettel beschriftet. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
meist ist es das Co Warngerät ! so etwas müsste auch in Deinem Bayliner verbaut sein..... Das läuft auch weiter wenn der Hauptschalter aus ist... uups,hab so lange telefoniert
Geändert von Thomas S (21.08.2007 um 17:56 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was meinst du mit "Gas Warner verbaut" ? Außerdem - wo kann man am Batteriehauptschalter von Dauerplus auf "geschaltet" umlegen. Außerdem hab ich noch keinen weißen Zettel an diesem im Heck befindlichen Schalter entdeckt. Es wäre super, wenn du mir nochmals, für einen Laien verständlich, alles erklären würdest... Danke, Grüße aus Wien Berndt |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dieser ist immer auf der stromführenden Seite dh vor dem Hauptschalter montiert. Die Kabel die zum Hauptschalter führen haben seit einigen Jahren so kleine Zettel dran. Ansonsten einfach mal alle dünnen Kabel die vor dem Hauptschalter an die Batterie gehen, außer denen vom Ladegerät, also die dünnen Kabel eines nach dem anderen abklemmen. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
a pro pos co-warner: gibts denn auch welche, die nciht piepsen weil es ihnen
-zu warm -zu kalt -zu feucht -zu spät -zu langweilig ist? meine gehen dauernd aus unerfindlichen gründen an. das nervt etwas- auch die liegeplatznachbarn... *grummel* |
|
||||
|
||||
![]()
so ein gas warner macht richtig sinn, wenn er abgeklemmt ist
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat: