![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
...komme gerade von einem kurzen Urlaub in Norditalien zurück.
Jetzt das "Problem": Am Freitag den 2. Mai haben wir so gegen ca. 14.00 Uhr auf der Höhe von Cannobio auf dem Lago Maggiore Richtung Süden fahrend-vom Boot aus ![]() Es hat ausgesehen wie ein fetter Abgasstrahl eines alten Phantom-F4-Jagdbombers --schön braun! Aber: es kam von oben und ging fast senkrecht nach unten! "Von Oben" heißt:....von gaaaanz oben!!!! und "nach Unten" heißt im Prinzip bis auf den Boden. Es ging verdammt schnell....schneller als jedes Flugzeug und der Streifen war binnen einer halben Minute schon wieder verweht und verschwunden. Was war das? Ein Asteroid???? ![]() ![]() Via Google hab ich nichts gefunden.....weiß jemand von euch was näheres? Der "Einschalgsort" läßt sich schwer schätzen, aber war bestimmt keine 30 km von uns weg, hinter einem Berg--wenn es denn überhaupt einen Einschlag gegeben hat...wir haben auch keinen Knall- weder vom Aufschlag noch von der Schallmauer gehört.....alles sehr sehr seltsam. Wo kann man denn da mal nachfragen? Flugüberwachung Süddeutschland??? Bundeswehr???? |
|
||||
|
||||
![]()
Auf so einen richtigen Ufo-Thread warte ich eigentlich schon lange.
![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Im Ernst
![]() Der- wenn es denn einer war hat aber mächtig geraucht! und das ist nicht soooo normal für kleine Steinchen, die runterfallen! Der muß schon eine gewisse größe gehabt haben- wenn es einer war!---nun...und da das in diesem fall etwas nicht ganz so normales wäre, das ganze noch über mehr oder weniger bewohntem Gebiet passiert ist und bestimmt auch noch von anderen beobachtet wurde...interessiert es mich, was es war! |
|
||||
|
||||
![]()
n Haar auf der Brille gehabt
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sorry, konnte nicht anders... Duckundwech, ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe soetwas auch schon ein paar Mal hier in Italien gesehen - da dort wo ich bin, wesentlich weniger "Lichtverschmutzung" besteht als in den stadtnahen Gebieten, sieht man soetwas offenbar öfter. Ich habe mich einmal erkundigt:demnach scheinen es tatsächlich verglühende Gesteinsbrocken zu sein. Allerdings täuscht die Nähe angeblich sehr - es kann also sehr gut sein, dass diese Dinger nirgends einschlagen, sondern nur die Erde passieren. Bisher habe ich soetwas allerdings immer nur Nachts gesehen (ich sitze allerdings auch nirgends so lange auf der Terrasse wie hier) und einen "Kondensstreifen" habe ich demnach auch noch nie gesehen.
Klingt interressant, aber sicher nicht ungewöhnlich...
|
|||
|
|||
![]()
Jungs....ich hab ja befürchtet , das das etwas problematisch wird, mit diesem Thema.... aber mir ist es wirklich ernst damit.....nicht weil ich beunruhigt bin, oder sowas, sondern einzig, weil es mich interessiert!
Bitte ein klein wenig mehr Ernst bei dem Thema, sonst werden wir verfrachtet richtung FL, ohne das ich/wir weiter gekommen sind! --Ich hatte kein Haar auf der Brille! ---Hatte aber in der Tat erst gedacht, ich hätte irgendwelche "Hallos" ...meine bessere Hälfte hatte aber das gleiche gesehen wie ich! ...deshalb kann man das wohl ausschließen! |
|
||||
|
||||
![]()
Oder ihr beiden raucht das gleiche Zeug, guter Stoff
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Felix....ich kenne das auch von dort ausschleißlich aus der Nacht--Sternschnuppen eben. "Diese" hat aber einen richtig schwarz/braunen Streifen hinterlassen. Man konnte richtig erkennen, wie dieser in den verschiedenen Luftschichten unterschiedlich schnell "verweht" wurde. Deshalb gehe ich auch davon aus, das das Ding "ziehmlich weit nach unten" gekommen ist.... |
|
||||
|
||||
![]()
nach unten ohne die Erde zu berühren ??
|
||||
|
||||
![]()
Das war Olli Kahn. Nach dem 0:4 gegen St. Petersburg soll der in die Luft gegangen sein. Ist wohl scheinbar wieder gelandet......
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
...die Rauchfahne verschwand hinter einem Berg....aber hinter dem Berg ist kein Qualm etc. aufgestiegen....deshalb kann ich das nicht sauber beurteilen....und wie schon geschrieben war die Entfernung von meinem Beobachtungsstandpunkt aus zum "Aufschlagsort" nur schwer zu bestimmen...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Am besten bist Du in Astronomie Fora aufgehoben, um da was in Erfahrung zu bringen.
Außerdem gibt es für diese Art der Beobachtungen das europäische Feuerkugel-Netzwerk. http://www.dlr.de/pf/desktopdefault....043_read-1425/ Und hier wird darum gebeten, Beobachtungen zu melden : http://www.dlr.de/pf/Desktopdefault....1201_read-2194
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. Geändert von Konteradmiral (05.05.2008 um 14:50 Uhr)
|
![]() |
|
|