![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Wer kann mir bitte was erklären. Besitze eine Sea Ray 290, wenn ich mein Stromkabel vom Boot kommend in eine Steckdose an Land stecke, fliegt der FI raus. Drehe ich nun den Stecker um ist alles in Ordnung. Gibt es Abhilfe, oder muß ich immer testen. Danke und Grüße aus Berlin...
|
|
||||
![]()
War blödsinn... Habe die Steckerdrehung nicht gelesen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum Geändert von Cyrus (29.04.2008 um 16:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Eventuell ist das Boot auch "genullt", d.h. der Nulleiter mit dem Schutzleiter verbunden? Dann mal hier schauen http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49760
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
*Wegen Blödsinn vom Verfasser gelöscht.* Bis auf eines: "...hole Dir am besten einen Elektriker der Deinen Landanschluß überprüft."
Ansosnsten erging es mir wie Cyrus. Immer erst zu Ende lesen..... Danke an Uwe für den Hinweis. Aber bei einer "Nullung" sollte das Problem unabhängig von der Steckerstellung immer bestehen.
Gruss, Axel ![]() Geändert von Tobias.dmc (29.04.2008 um 17:28 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Hast du Cyrus seinen geänderten Beitrag schon gelesen ![]() Gruß UWE
|
||||
![]()
Lustig.
![]() Wieso kannst Du den Stecker am Steg drehen. ![]() Das ist aber nicht Gesetzeskonform. ![]() Prüfe mal Deinem Adapter solange Du kannst. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
moin,
hol direkt einen elektriker dazu, das ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit eine nullung. bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
![]() |
|
|