boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.04.2008, 14:10
Benutzerbild von minesweaper
minesweaper minesweaper ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: Soyen
Beiträge: 1
Boot: Renken 210 CB
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Gardasee, aktuelle Sicherheits-Vorschriften

Zuerst einmal ein herzliches Grüße Gott an alle Forumsteilnehmer.

Ich habe mich gerade hier registriert. Nach 7 Jahren Chiemsee bin ich nun an den Gardasee umgesiedelt und habe mein Boot in Manerba liegen ( Hallenplatz).
Es gibt da nun sehr verschiedene Meinungen zu den Sicherheitsvorschriften - fragen wahrscheinlich ständig die Neulinge - Im" Gardasee-erster Wassersportführer" (ältere Ausgabe) steht, dass man für Fahrten über eine Meile vom Ufer eine Rettungsinsel benötigt.
Andere sagen wieder, dass das nicht so ist, man müsse nur ein Zertifikat des Heimatlandes des Bootes vorlegen, damit wäre man befreit und unterliegt nur den Vorschriften des Heimatlandes ( genügt da der Internationale Bootschein vom ADAC? ), auch von einer Selbstbeschränkung wird gesprochen, dass man eine gewisse Entfernung (3Meilen) vom Ufer nicht überschreitet, wer stellt denn so was aus?
Ich habe eigentlich vor alles zu befahren, was muss ich dabei an Sicherheitsausrüstung dabei haben. Im Urlaub habe ich keine Lust mich mit der Wasserpolizei rumzuärgern oder hohe Strafen zu bezahlen. Vielen Dank schon im Voraus für die passenden Infos
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.04.2008, 15:12
Detguzzi54 Detguzzi54 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: Wiehl
Beiträge: 312
Boot: Leisure 17
164 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Hallo Minenräumer,

erster !! Herzlich willkommen im weltbesten Boote-Forum. Über den See existieren so viele unterschiedliche Aussagen wie Sand am Meer. Nach meinem Kenntnisstand besorgts Du dir beim ADAC ein " Certificato " für den Lago. Dies besagt, daß Du nur die im Heimatland notwendige Sicherheitsausrüstung auf dem Gardasee dabei haben muss. Zu einer Rettungsinsel habe ich noch nie was gehört.
Benutze bitte die Suchfunktion hier, da gibt es dann schon eine Menge zu lesen.
Allzeit gute Fahrt auf "meinem See".

Detlef
__________________
un immer eine handweit Brasser unter´m...
( O-Ton meiner Tochter bei der Schiffstaufe )
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.