![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo !
Bin am gestrigen Tage zum ersten Mal mit meinem neuen Hellwig-Boot gefahren. An dem Sportboot befindet sich ein 80 PS 2-Takter von Yamaha, Baujahr ca. 1992. Der Motor sprang sofort an und lief einwandfrei. Bei Vollgas muste ich dann aber feststellen, dass nach einer sehr kurzen Zeit der Motor plötzlich kein Benzin mehr annahm oder keines mehr bekam und drohte, aus zu gehen. Beim Zurücknehmen des Gashebels ist der Motor dann nomal weiter gelaufen. Könnte es sein, dass die Benzinleitung verstopft ist und bei Vollgas nicht mehr genügend Sprit durch die Leitung geht, oder kennt ihr eventuell eine andere Ursache? Vielen Dank für eure Tipps. Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Der Pumpball könnte der Fehler sein
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Läuft die Kühlung einwandfrei? Kräftiger Kontrollstrahl da?
|
|
||||
|
||||
![]()
Benzinschlauch zu dünn ?? oder der Pumpball zieht sich zusammen ?? Benzinfilter zu klein ??
|
||||
|
||||
![]()
Tankentlüftung verstopft?
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
tippe mal auf Kühlungsproblem, da wird die Drehzahl automatisch gesenkt, sonst mal gucken ob der Benzinschlauch irgendwo (z.B. unter der Haube im Verschluß/Scharnierbereich) eingeklemmt ist, hatte ich mal so. Aber das wichtigste überhaupt ist erstmal: HERZLICH WILLKOMMEN IM ![]() ERSTER ![]() ![]() ![]() Gruß, Frank. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Tom444,
bei mir lag es mal nur am Spritfilter, der sah eigendlich sauber aus, ich habe den Spritfilter dann doch mal getauscht, und siehe da läuft wie am ersten Tag
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich tip mal auf Spritfilter oder Tankbelüftung ![]()
|
|||
|
|||
![]()
bei mir hatte sich der schlauch direkt vor kupplung zum motor verstopft.hatte russensprit getankt.
gruß lothar
|
||||
|
||||
![]()
bei uns war es der Pumpball...
nur dass der Motor komplett abgestorben ist ![]() MFG Jan
|