![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootegemeinde,
ich habs getan. Ich hab ne Flipperjolle gekauft und bin jetzt Stolz und völlig ahnungslos. Nun hab ich im Netz gesucht und auch ne Seite http://hem.passagen.se/anma0303/flipper/ gefunden, allerdings nur Dänisch. Damit bin ich aber auch schon mit meinem Latein am Ende. Gibts vielleicht auch Infos auf Deutsch über diese Jollen? Papiere gabs beim Kauf leider keine ausser ne Quittung dass ich bezahlt habe. Was benötige ich z.B. für eine Zulassung für den Bodensee? Ich hab zwar das Patent mal gemacht aber weiß auch nicht mehr wirklich was ich alles dafür benötige. Nur noch dass es entweder in FH oder KN oder ... zulassen kann. Kann mir einer der Ortsanässigen vielleicht weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus. Gruß René
Alles hat ein Ende, nur die..... Der Weg ist das Ziel - NEIN - Die gute Stimmung beim Genuss des Weges ist das Ziel! (geklaut hier im BF ![]() Geändert von René (19.04.2008 um 21:19 Uhr) Grund: Link hinzugefügt |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Beim Landratsamt/Schifffahrtsamt gibt es alle Informationen: http://www.bodenseekreis.de/251.html Wo willst Du segeln? Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Laubsägenbastler aus Zwolle ,
der baut seiner Frau eine Jolle. Sie fuhr´n übers Meer, die Brandung war schwer, vor Borkum versank dann die Olle. ![]() Viel Spaß mit dem Bötchen....., Vom Bodensee hab ich aber leider keinen Schimmer ![]() Gruß Norbert
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rene,
nachdem das Bötchen keinen Motor hat reicht eine Registrierung! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Infos.
Jetzt muß ich erstmal einkaufen gehen und noch die 'Kleinigkeiten' die das Amt vorschreibt besorgen... ![]() Ich wusste ja dass so ein Hobby Geld kostet. GEsegelt bin ich bisher mit ner Charterjacht von Langenargen aus. Mal ne Trias, mal ein Kajütboot. Jetzt wollte ich halt mal was eigenes und hab mir ein Spassboot besorgt. Den Trailer muss ich auch noch zulassen, hab aber keine Papiere. Ist aber kein Problem, ich hab mich schon informiert wie das hier in Biberach so geht. Kitzeln tuts mich schon, da heute ja ein super Wetter ist. Nur leider hab ich keine Zeit und die Registrierung dauert ja auch noch ein Weilchen. Danke nochmals. Gruß René
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rene,
nachdem es in Langenargen nicht so viele Trias zum Chartern gibt, kann ich mir vorstellen bei wem Du warst! ![]() Heute ist wirklich ein Traumwetter und ich denke, dass ich bald auf dem See bin! ![]() Wünsch Dir schon mal viel Spaß mit dem Gefährt und immer auf die Sturmwarnung achten! ![]() ![]() ![]()
|