![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was ist ein IB "OMC Cobra 130 PS"?
Ist das ein altes Modell, gibt es hierfür Ersatzteile, und und und.......? Gruß aus Meck-Pomm, der Dirk
|
||||
|
||||
![]()
Meine 120 PS OMC´s waren 4-Zylinder Reihenmotoren mit 2 Vergasern je Maschine. Baujahr war damals ca. 1970.
Als Antireb dienten die elektrisch geschalteten Sterndrives mit Seilzuglenkung. Wahrscheinlichsind deine daher etwas jünger
|
|
![]() Zitat:
Teile gibt es noch...dauert nur ein wenig länger.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ich meinte die hier:
http://www.boatshop24.com/web/de/suc...nzahlgesamt=26 Gruß aus Meck-Pomm, der Dirk
|
![]()
Ja, das wird Cobra sein. Teile gibt es aber wenn es an den Z geht wird es teuer.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt, Z ist teuer!
![]() Wobei kann das bei 130PS nicht auch der 400er Cobra sein, oder gab es nur noch "den" Cobra in diesem Baujahr, ab 5,7 oder 5,8 dann als "King Cobra" Eigentlich bin ich mit dem Antrieb schon zu frieden. Nur wenn ich höre, dass am Bravo oben geschaltet wird und das geräuschlos von statten geht, dann ist das natürlich absoluter Luxus. Aber bei 130 PS wäre es auch "nur" der Alpha bei Merc, glaube ich in Erinnerung zu haben. Von daher wenn Geld für Ersatzteile icht unbedingt eine Rolle spielt, oder der Preis des Bootes wirklich gut ist, dann kann man mit OMC leben. Bei meinem hält sich vor allem der Spritverbrauch in Grenzen. Und da ist gut so.
|