![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das muß ich Euch einfach erzählen. Ich arbeite in einer großen Computerfirma, in der alle Eingänge und Zwischentüren durch Magnetkartenleser gesichert sind. Gestern Nachmittag hat es doch tatsächlich Jemand geschafft, in die Räume der Technik zu gelangen, sich 2 Laptops zu schnappen und die Räume durch eine Notausgangstür zu verlassen. Durch einen aufmerksamen Mitarbeiter, der den Vorgang in letzter Sekunde gesehen hatte, wurde der Typ verfolgt. Auf der Flucht versteckte er die beiden Laptops im angrenzenden Wald.
Der Kerl war natürlich verschwunden. Heute morgen stellte sich heraus, das er wohl durch das aufstehende Lagertor ins Haus gelangte. Die Kollegen im Lager hatten ihn für einen Handwerker gehalten. Das ist doch echt frech, oder ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
als handwerker im blaumann kommst du überall rein, selbst ins verteidigungsministerium und zum bnd.
irgend jemand wartet immer und überall auf einen handwerker.... holger
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jürgen,
in unser Sprengstofflager kommen Fremde nur nach telefonischer Anmeldung in Begleitung eines Sprengbeauftragten, der Eingang ist Videoüberwacht, es würde keiner von uns wagen ohne einen Auftrag unseres Vorgesetzten einen Fremden mit ins Lager zu nehmen, alles Erziehungssache. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
aber nicht neu, es sind inzwischen vielleicht nicht mehr immer funktionierende Tricks, z.B.
- Nicht Kleingeraete zu stehlen, sondern einen Fernseher, und dabei dann Shoppersonal um Lade-/Transporthilfe zu bitten - Mit Werkzeugkoffer in der Hand jemandem nach dem Stromkasten, Aufzugsschacht, Heizkessel, etc. zu fragen. Natuerlich immer ganz selbstverstaendlich tun... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Und Profis kämen da wahrscheinlich mit größerem Equipment zu Euch, dann kann man sowieso nichts mehr ausrichten! ![]() Über den Geldautomaten unserer Bankfiliale hängt ein Hinweis, dass man gefilmt wird. Auf meine Frage, wo man sich denn die Aufzeichnungen mal anschauen kann, gab´s allerdings nur Achselzucken. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber Scherz beiseite: Wenn man nur Formulierungen wie "ich weiß, wo ich hin muß" oder "ich kenn mich hier aus, bin ja öfter da" beherrscht, kommt man problemlos in viele Bereiche der Firmen. Ich bin ja sehr oft bei größeren Unternehmen und kann mich da in den meisten Fällen frei bewegen. Nur selten greifen die ausgeklügelten Sicherheitsmechanismen, da die Mitarbeiter diese als lästig empfinden und alles tun, um diese zu umgehen. Da wundert es nicht, wenn (wie geschehen) kiloweise Edelmetalle verschwinden und mein Fremdfirmenausweis (der auch aus meinem Farbdrucker stammen könnte) seit einem Jahr abgelaufen ist und ich vom Werkschutz durchgewunken werde, wenn ich nur laut genug ein "Guten Morgen" entgegenschmettere... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Leute sind eher überrascht, dass sie direkt angesprochen werden und geben dann auch mal gerne Auskunft. Und nie großkotzig auftreten. Immer deinem Gegenüber das Gefühl geben, das er der Chef ist! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also hier bei uns kommt niemand ungeprüft durch die " Vereinzelunganlage " ( Drehkreuze) ohne Ausweis .
Fremde dürfen das Haus nur betreten wenn Sie von einem MA am Empfang abgeholt werden.Gilt auch für Handwerker Unser Parkplatz ist 24H Kamera ( incl infrarot) überwacht. Es werden aber dennoch regelmäßig Autos aufgebrochen. Allerdings werden uns immer wieder komplette Güterwagen ( Eisenbahn) gestohlen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|