![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi zusammen,
Hat jemand ein Datenblatt o.ä. für meine Neuerwerbung: Evinrude 70PS, Bj. 1978, Modell: 70873C Leider konnte mir der Vorbeitzer keinerlei Unterlagen zum Motor mitgeben ![]() Grüße Klaus ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Getriebe 2,42:1
5000-6000 U/min sollte er drehen. Prop mit 13 Zähnen... mehr hab ich nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gewicht wäre noch von Interesse? ![]() Klaus ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Genaues hab ich nicht.
Geh mal von 90-100 Kg je nach Modell.
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre ja echt ok, aber ich befürchte dass er ein wenig mehr wiegt
![]() Na ja muß ihn eh vom Boot entfernen zum lackieren, dann kann ich ihn auf eine Personenwaage stellen, Dann weiß ichs genau ![]() Gruß Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Anhand der Modelldaten würde ich sagen das ist Baujahr 1973 ...
|
|
||||
|
||||
![]() Anscheinend nicht. Im Innern des Motors ist ein 78er Aufkleber und laut anderen Recherchen soll er Bj. 1978 sein ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die angegebene Nummer stimmt, ist er von 1978.
|
||||
|
||||
![]()
Jau. Die Nummer stimmt.
Liegt wohl an den Endziffern, dass vile meinen 1973 ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Thema wiede rnach oben
![]() Niemand was anzubieten, Vielleicht auch Betriebsanleitungen oder Werkstatthandbücher etc. ![]() Grüße Klaus ![]() |
![]() |
|
|