![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
überlege mir gerade einen AB für die anstehenden Urlaube als Sicherheit nachträglich zu Ostern zu gönnen ![]() Mein Problem ist folgendes: Ich finde diese klappbaren Halterungen einfach nicht so schön ![]() ![]() Gibt es nur diese oder evtl. noch welche die man auch entfernen kann.....also z.B. nur eine Art Grundplatte mit Steckverbindung oder so? ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Michel,
die Frage habe ich hier auch schon gestellt, leider ohne Antwort. Es gibt welche, die drehbar sind. Bei denen kann man den Winkel wegschrauben. http://marineparts.de/shop/product_i...d615e8a40b6e83 Was aber bei dir viel interessanter sein wird ist die Art der Befestigung. Die Badeplattform ist ein GFK-Schaum Sandwitch, bei dem du nicht einfach oben und unten eine Platte draufschrauben kannst (Das wird nicht fest). Ich habe mir überlegt, vielleicht einen Winkel auf der Unterseite der Plattform anzubringen (natürlich auch abnehmbar). An dieser würde dann der AB mit Hilfe einer Raiserplatte befestigt. Als AB solltest du einen Langschaft nehmen, da die Schraube möglichst unter dem Bootsrumpf ihren Dienst tun sollte (wegen Wirkungsgrad). Eine gelungene Lösung für eine Aufgabe würde mich auch sehr interessieren. Habe noch einen 5PS Mercury, der aber zwingend erst mal Weiss lackiert werden müsste ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Thomas,
danke für die Antwort. Einen Winkel zum Abschrauben wäre ja schon einmal ein Anfang ![]() Mit dem Sandwich ist wirklich ein Problem ![]() ![]() Wir sind doch nicht die ersten mit diesem Problem. Hoffentlich kommen noch mehr Ratschläge hier im ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Guter Tip. Wenn man es noch hinbringt, dass man die Holzplatte beidseitig vernünftig reinlaminiert, so könnte man tatsächlich den Winkel von unten (natürlich auch abnehmbar) anbringen. Ich will keine Löcher oder Platten oben auf der Badeplattform !!
Ist halt ne ziemliche OP.
|
|