![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
Umfrageergebnis anzeigen: wie gross ist die Abweichung? | |||
weniger als 3 kmh |
![]() ![]() ![]() ![]() |
5 | 19,23% |
3 bis 10 kmh |
18 | 69,23% |
mehr als 10 kmh |
3 | 11,54% |
Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Mich interessiert einfach, wie hoch eure Abweichung Staudruckmesser / GPS ist. Ich freue mich wenn ihr hier mitmacht ![]() Gemeint ist die maximale Abweichung , die ihr feststellt. gruss Andi
|
||||
|
||||
![]()
In den unteren Geschwindigkeiten wird mehr gelogen als in den Oberen.
Ist auch sehr abhängig von der Qualität des Wassers (Schwebstoffe) Mein GPS ist halt besser. Das Flügelrad taugt nur in den unteren Bereichen, wo der Staudruckmesser völlig versagt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
hm.. bei meinem Staudruckmesser habe ich bei etwa 10 kmh so gut wie keine Abweichung und bei Vollgas die höchste Abweichung.
Danke fürs Mitmachen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meiner fängt erst bei 9km/h an war wohl zu billig
.
|
||||
|
||||
![]()
Meiner fängt bei 7 kmh an, einen Wert ins Dipslay zu schreiben, darunter sieht man nur einen Strich. ( digitaler yamaha staudruckmesser )
|
||||
|
||||
![]()
Naja, ich hab son Billigteil mal verbaut knapp 60 €, da man das mit der Fließgeschwindigkeit relativieren muß war mir das dann zu dumm und ich hab mein GPS daneben gestellt und gut is.
.
|
||||
|
||||
![]()
Mein Staudruckmesser ist der grösste Lügenbold den ich als "Instrument" je abgelesen habe.
Da braucht nur nen Stück Seegras oder ähnliches vor dem Rohr hängen und das Ding zeigt permanent 20km/h an ![]() ![]() ![]() Aber es ist das original Mercury Log von 1967 ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ab 15km/h +/- 2km/h, unter 15km/h aber nicht zu gebrauchen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Meine Staudruckanzeige beginnt erst ab 40 km/h etwas anzuzeigen .Die Abweichung beträgt dann allerdings nur 2 km/h gegenüber dem GPS .
Wenn ich nicht hinterher so ein großes Loch im Armaturenbrett hätte ,währe das Gedönse schon längst ausgebaut . ![]() Andy ![]()
|
||||
|
||||
![]() zu ddr zeiten haben wir in selbsbau hergestellt.
|
|
||||
|
||||
![]()
auf der schlei bis zur mündung in die ostsee darf man ja nur 10 km/h .
wenn das dingen so ungenau ist was wolln dann die beamten machen wenn man zu schnell ist ? ein gps verodnen??? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem alten Boot mit eingebauten Geber im Alpha-One hat das Ding so gut wie nie funktioniert und mußte 5mal in der Saison durchgeblasen werden
![]() ![]() Bei meinem jetzigen Boot funktioniert es mit Heckgeber, hab da aber noch nie richtig draufgeschaut, irgendwas zeigt das Ding schon an, aber ich hab meinen Kartenplotter, der mir immer und genau anzeigt ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und wenn du gleitest sollte einem klar sein, daß man so ab 30km/h draufhat
|
||||
|
||||
![]()
denen ist vollkommen egal, warum du zu schnell warst, zu Schnell =zahlen....
und Mangels GPS dann immer wieder ![]()
|
![]()
Livorsi +/- 0,5%
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Gebern? Da bei meinem Amipaket auch ein Staudruckmesser dabei war, kommt der -nicht zuletzt wegen der Symmetrie auch- mit ins Dash Panel. Für die exakte Speed wird ja noch ein Navi da sein.
Muss ich beim Kauf des Gebers (der originale ist schon etwas klapprig) etwas beachten? Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Mein Staudruckmesser Ärgert mich nur
![]() Wenn er geht lügt er und meistens geht er nicht ![]() Da ich aber an meinem Fischfinder und am GPS die Geschwindigkeit Angezeigt bekomme fliegt er jetzt raus und dafür kommt ein Navman Fuel rein.
|