![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gestern konnte man zum letzten Mal illegal kiffen. Ich hab nicht dran gedacht.
Diese dämliche Regierung erlaubt Alles was Spass macht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
tjoa...selber schuld... ![]() ....dafür darfst´e heute das erste mal legal... macht auch trotzdem Schpass... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
In Berlin gab es ab 23:30 Uhr Ankiffen am Brandenburger Tor. Da konnte man über den Monatswechsel durchkiffen - erst illegal, dann legal
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
... jaaanz Berlin war/iss eene Wolke...
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube an den Wandel erst, wenn es den offiziellen Oktoberfestjoint gibt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Früher hiess es: Alles was Spass macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick.
Wieder einmal ein Mythos zerstört... |
|
||||
|
||||
![]()
Der Mythos, dass es dumm macht, ist der Menschheit ja geblieben.
|
||||
|
||||
![]()
Kiffen?
Was hat man davon? Ist eine ernst gemeinte Frage, ich habe noch nie Drogen versucht. Ich habe früher mal geraucht, Tabak und Zigaretten, heute frage ich mich warum.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() https://www.spiegel.de/politik/deuts...3-19f527cfcda6 Besonders große Sorgen macht man sich in Bayern. Der Freistaat hatte bis zuletzt vergeblich darauf gedrungen, das Inkrafttreten der Cannabislegalisierung zu verzögern, weil der 1. April unglücklich mit dem Ende der Starkbiersaison zusammenfällt. Es wird befürchtet, viele Trinker könnten nun direkt auf die Ersatzdroge Cannabis umsteigen. Die Neukonsumenten könnten nach Berechnungen von Experten aus dem bayerischen Gesundheits- und Wirtschaftsministerium bis zum Beginn des Oktoberfests dem Alkohol bereits so weitgehend entwöhnt sein, dass den dortigen Festzelten empfindliche Umsatzeinbußen drohen . . . . Altfälle zu überprüfen, was den bayerischen Justizapparat auf Monate, wenn nicht gar Jahre für andere Aufgaben blockieren wird. Womöglich sind sogar höchste Staatsziele gefährdet: Die Kontrolle des Genderverbots könnte scheitern. Es droht ein Desaster. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nikotin und Alkohol sind ebenfalls Drogen, Nikotin wirkt zwar nicht Bewusstseinverändernd wird jedoch als Droge eingestuft.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei Jugendlichen kann man es eventuell noch als Abenteuerlust verbuchen. Bei Erwachsenen hat man immer das Gefühl, sie wollen etwas aus ihrer verpassen Jugend hoch holen. Nur bei einem kleinen Teil könnte man einsehen, dass es vielleicht Schmerzen lindern und zur Therapie eingesetzt werden könnte. Ansonsten macht es überhaupt keinen Sinn einerseits nach frischer Luft zu gieren und sich dann den Qualm von verbranntem Buschwerk durch die Lunge zu ziehen und danach um Heilbehandlung auf Kosten der Krankenkasse zu drängen, um der Allgemeinheit zu schaden. Einzig positiver Effekt bleiben die Steuereinnahmen.
|
|||
|
|||
![]()
Denke, es hilft den kommenden Herausforderungen unseres Landes/Welt entspannter entgegenzusehen.
|
|
|||
|
|||
![]()
wie schon die Prohibition deutlich gezeigt hat, ist jeder Versuch, Drogenkonsum zu kriminalisieren nur der Nährboden für kriminelle Strukturen. Wenn sich diese Erkenntnis mal durchsetzt, daß dieser Krieg nicht zu gewinnen ist, hätten die Taliban weniger Geld für Waffen, die Escobars weniger für Flußpferde etc.
Frauen müßten sich nicht für den nächsten Schuß prostituieren usw. Ich sage jetzt mal ganz verschwörungstheoretisch: Da verdienen nicht nur die Kartelle dran. Und im Gegensatz zum Maßkrug kann man mit einem Joint niemadem den Schädel einschlagen. „Auf eine friedliche Wiesn“ ![]() ![]() ![]() Geändert von zooom (02.04.2024 um 12:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Du trinkst also auch keinen Alkohol? Gut so. Viel schädlicher als Cannabis.
|
|
||||
|
||||
![]()
Nach der jahrelangen Verteufelung von THC fälltes jetzt natürlich Vielen schwer die Legalisierung zu nachzuvollziehen.
Ich glaube das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung, ob sich das allerdings bewahrheitet, wird wohl nur die Zukunft zeigen. Wie bei allen Genussmitteln, macht auch hier die Dosis das Gift.
|
||||
|
||||
![]()
Was kommt als nächstes ? Christal Meth zu legalisieren um den Dealern den Boden zu entziehen ?
Für absoluter Schwachsinn , gibt schon genug Idioten . Wenn die jetzt noch alle bekifft durch die Gegend fahren wird mir Angst und Bange ..
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das Verbot hat doch noch nie geholfen, sondern nur Menschen kriminalisiert die niemandem geschadet haben. Alkohol wirkt oft als enthemmend, THC eher als hemmend. Zu dem Geschrei von manchen es würde die Justiz zu stark belasten, sage ich nur das ist völliger Quatsch. Das kommt ja nur daher, das das bisher verfolgt wurde. Bei einem Nachbarn gab es in den 90igern mal eine Hausdurchsuchung mit vollem Aufgebot weil sie ein Gramm Gras bei ihm gefunden haben. Die Polizei hätte sinnvolleres zu tun.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Daß Chrystal Meth, Fentanyl und Co illegal sind, verhindert nicht die Verbreitung dieser auch für mich erschreckenden Drogen, aber daß deren Illegalität sich dahin auswirkt, daß sich damit jemand den A... golden verdient, das finde ich ehrlich viel schrecklicher. Und die Damen und Herren, die haben gar kein Interesse an einer Legalisierung, klingt zwar lustig, ist aber so. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Aber vielleicht wird das alles auch nur gemacht um diese Politik beser ertragen zu können. ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich ( und viele Andere ) denken einfach nur normal ! Man muß nicht alles zur Normalität erklären . Wenn Dir mal so Bekiffter in´s Auto fährst und Dich noch dämlich mit glasigen Augen anlallt wirst Du auch anders denken. Mir ist egal ob besoffen,bekifft, bekokst oder sonst was ! Das ist und bleibt ein Rauschmittel und gehört verboten ! |
|
||||
|
||||
![]()
Der Reiz gerade bei Jugendlichen war doch das verbotene.
|
|
||||
|
||||
![]()
Irgendwann hab' ich es, glaube ich, schon mal geschrieben:
![]() ![]() Aber jetzt mal ernsthaft: Wem soll mit der Legalisierung von Cannabis denn wie geholfen werden? Den Dealern, die jetzt legal dealen und ihr Geschäft künftig "Club" nennen? Den Kindern, denen die geringe aber immerhin noch vorhandene Hemmschwelle jetzt ganz genommen wird? Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]()
Hinweis:
Dieser Tröt macht vorübergehend eine Pause, denn die politische Diskussion über eine Legalisierung wurde in den letzten Wochen erschöpfend in Berlin geführt und wird das boote-forum nicht umkehren. Zum Relaxen fällt mir - welch ein Zufall - Bob Marley ein ... https://youtu.be/vdB-8eLEW8g?si=dudNtadeBzHB8Uh3 Klaus, in seiner Funktion als Moderator
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Heckgeber verpasst dem AB eine Dusche.. | Herculesracer | Technik-Talk | 2 | 25.04.2013 09:54 |
Hafeneinfahrt verpasst: Segelyacht gestrandet | Jany | Allgemeines zum Boot | 27 | 25.10.2009 19:37 |