![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
suche neues oder gebrauchtes Unterwasserteil für Mercruiser Z-Antrieb Bravo II, Antriebs-Nr. OK 21 10 97 Mein alter Antrieb (Unterwasserteil) ist an der "Glocke" hinter der Schraube gerissen (ca. 5 cm), wahrscheinlich durch Korrosion. Oder kann man das schweißen ? Geändert von Avanti (05.03.2008 um 11:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Stell mal Bilder ein aber ich denke Schweissen kannt du vergessen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe Bilder eingestellt Vielen Dank |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Wenn du dein Profil wenigstens ein bisschen ausgefüllt hättest, könnte ich wissen wo du zuhause bist. Bist du in Österreich zuhause kann dir schnell geholfen werden... Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt sehe ich Bilder, ja das kann man Schweissen, siehe vorige Beiträge
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bevor du überlegst ob schweissen möglich ist, solltest du die Ursache herausfinden. Denn solltest du recht haben und das ein Korrosionsschaden sein, wird das Material auch an anderen Stellen schwach sein! Frage ist auch was so ein Gehäuse kostet. Denn die Arbeit is die gleiche weil auch zum schweissen mußt du zerlegen. Bernd |
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Bernd, die Schraube vom Propellerwellenlagerbock, ist zusammen mit dem Gehäuse korrodiert. Und das Oxid oder was auch immer hat das Gehäuse gesprengt. Das ist wie ein Frostschaden.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
In meinen Augen ist das Gehäuse ein Fall fürs Altmetall oder Ebay.
Wenn es geschweißt ist stellt sich die Frage wer den passenden Gewindeschneider für das Innengewinde hat ![]()
|
|
![]() Zitat:
Einfach die Schraube mit festschweißen. Auf den Müll kann das Teil immer noch. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist auch eine Möglichkeit. Mit welcher Elektrode wird eigendlich der Simmerring eingeschweißt ![]() ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Simmerringe werde mit Gummielektroden eingeschweißt. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
![]() |
|
|