![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
könnt mir jemand den prop entschlüsseln ![]() No.:48 78124 A40 23P danke |
|
|
||||
|
||||
|
Achso,
ist montiert an einem Alpha one, und 140er Merc. Motor |
|
|
||||
|
||||
|
genau deshalb könnt ich sehr viel Glück haben
|
|
|
||||
|
||||
|
Gibts bei Merc. ein Übersetzungsverhältnbis von 1,81
|
|
|
||||
|
||||
|
Für 4 Zylinder sollte es doch 1,94 sein, und 1,81 für 6 Zyl
|
|
|
||||
|
||||
|
13,5 x 23 Black Max ...vermutlich, die A40 finde ich in keiner Liste...
sollte aber Cyrus was im Fundus haben... soweit ich es entziffern kann, rätselt hier auch einer... http://forums.iboats.com/showthread.php?p=1588418 Propeller Black Max, Aluminium. Nummer: 48-832834 A45. Durchmesser: 14"; Steigung: 23". Drei Blätter, rechtsdrehend. Mit Flo-Torq-2. Inklusive Propellermutter, Sicherungsblech und kompletter Nabe. Dieser Propeller ersetzt die alten Nummern 48-78124 A45, 48-78126 A40, 48-78124 A4 48-73512 A4, 48-75160 A4, 48-79578 A4 48-67874 A4, 48-65480 A4, 48-36008 A1 48-58426 A4, 48-36010 A4. http://www.wassersport-kellermann.de...a_bm_links.htm
|
|
||||
|
||||
|
Ist es trotzdem erdenklich das ich einen 1,81 er Antrieb mit kleinerer Steigung betreiben kann mit einem 140 er
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Goran Glückwunsch zu Balu2 freue mich schon auf schöne Berichte und Bilder
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() :w s:![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss Tomas
|
|
||||
|
||||
|
in keiner Liste...
sollte aber Cyrus was im Fundus haben... Hallo Dieter, nachdem der Prop von Glumpo identifiziert ist,und alle Spezialisten vom im Beitrag lesen, möchte ich auch einen Prop zur Bestimmung reinstellen.Darf ich mich anhängen,oder muss ich ein neues Thema aufmachen? Es würde sich um einen Michigan SSC319C handeln.Ich bräuchte Durchmesser und Steigung. ![]() Für eure Behmühungen vielen Dank im Voraus. Gruss Josef |
|
|
||||
|
||||
|
Der Prop ist ein 13,1/2 x 23 Alu Prop.
Bei einem leichten Boot kann man die Untersetzung fahren.
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Dürfte ein Druckfehler sein, demnach 13x19.
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
oder meinstes Du den Prop? |
|
|
||||
|
||||
|
Nein, die Untersetzung.
Kommt aufs Boot an, beim leichten Boot kann es sogar Vorteile bringen.
|
||||
|
||||
|
Boot verdrängt 1090 kg
|
|
|
||||
|
||||
|
Obenrum auf keinen Fall ein Nachteil.
Untenrum solltest Du als Optimist testen.
|
||||
|
||||
|
UUUps, habe mich total verlesen auf dem Antrieb steht 1,98 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruss Josef |
|
|
||||
|
||||
|
Darf ich mich auch mal mit einem Michigan dranhängen?
SC 348, mehr habe ich darauf nicht gefunden Danke, Michael
|
|