![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Frauen und Männers,
kann mal eben einer für mich ausmessen, wie groß eine Gasflasche ist? Durchmesser und Höhe reicht ![]() Gruß Eddi |
|
![]()
Eddi, wieviel Kg?
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
5 kg oder 11 kg
![]()
|
||||
|
||||
![]()
11
![]() eddi |
|
|
![]() Zitat:
Alu oder Stahl? Autogas oder Propan? Hast Du eine Seriennummer? ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
meine ist 60 cm hoch und 30 cm Durchm.
|
|
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
hab aber nur 50cm in der Höhe
![]() Eddi ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
absägen oder ne kleinere nehmen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
die 5 kg Flasche ist 23 cm D und 48 cm H
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich dachte hier bekommt man fachmännische Hilfe ![]() Eddi |
|
![]()
Eddi, mit einem Panzer drüber fahren....
Oder leicht schräge stellen... Sonst kommt Flüssiggas! @Charly, meine steht neben dem Misthaufen...
|
||||
|
||||
![]()
was willste denn alles mit Gas machen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
sind die 48cm Höhe über alles gemesen? Dann würden bei mir 4 Flaschen passen ![]() @ Cyrus, brauchst nicht zum Misthaufen laufen Eddi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||
![]() Zitat:
Die 5 Kg Flaschen finde ich gut... Sind einfach leichter zu tragen. Man muß nur zweimal laufen.
|
||||
|
||||
![]()
ich dank Euch beiden, war mal wieder richtig nett, vor allem, wie schnell Ihr seid
![]() Muss mir nur noch überlegen, wie ich die Befestigung baue, oder habt Ihr da auch eine Lösung ? ![]() Eddi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Charly,
ist, (wird ein Segler), ALU, kann noch Schweißarbeiten vornehmen. Platz bei 5 kg ist reichlich da. Ich dachte so z.B. an so etwas ähnliches wie Ratschengurte, hast Du da einen Tip? Wie gesagt Laschen zur Aufnahme können noch angebracht werden. Eddi |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du die Flaschen in einen Kasten einbaust, dann mach den doch nur so groß, das die Flaschen in dem rundum gepolsterten (z.B. mit Gummimatten) Kasten nur einen geringen Spielraum haben, insbesondere wenn der Deckel auch gepolstert ist un direkt auf den Ventilen liegt.
Die einschlägigen Vorschriften sin Dir bekannt? wenn nicht wende Dich doch an BFF Holger Schink. Siehe auch hier: http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...ight=gasanlage
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
links auf GASZUBEHÖR und dann auf FLASCHENHALTERUNG....
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde die Stahl-Flasche(n) auf jeden Fall auf einen Sockel z B aus VA-Lockblech stellen, damit (rostiges) Spritzwasser ablaufen kann...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@ cyrus ? Charly, bei euch hatte ich mich ja schon bedankt
![]() @ Dieter, Prima Link, genau das habe ich gesucht ![]() @ Chris, habe natürlich den Boden mit Gefälle gemacht ( nach außen ), wie weit bist Du, und welches Schiff baust Du ? ![]() Ich liebe das Forum Gruß Eddi Auch der weiteste Weg fängt mit dem ersten Schritt an weiß nicht von wem |
![]() |
|
|