![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin häufig unterwegs und letztens war es wieder mal soweit, in dem Dorf in dem ich untergebracht war, war kein UMTS erreichbar. Da ging nur Rückfall auf GPRS und das auch noch mit vielen Abbrüchen...
![]() Nun die Frage: Was bringt mehr? Wenn ich an der PCMCIA Karte eine Antennen Verlängerung anschließe und dann mit einer Außenantenne arbeite, oder wenn ich mir dieses UMTS-Ei hole, was per USB angekoppelt wird. Das kann ich dann ja auch nach draßen hängen. USB ließe sich ja verlustfrei verlängern, wobei ich bei Antennenkabel noch Dämpfung einrechnen müsste... Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt ??
|
||||
|
||||
![]()
kein UMTS erreichbar, dann bringt dir auch kein Adapter was für UMTS, oder war nur im Gebäude selber kein UMTS aber draussen schon ?
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Wie setzen bei uns die Antennen ein und sind ganz zufrieden mit den Ergebnis.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
L.G. Edwin
|
|
||||
|
||||
![]()
Richtantenne???
|
||||
|
||||
![]()
Wäre natürlich ne Lösung, ich weiß aber nicht, welches Zimmer ich bekomme...
Hinterher kann ich sie nur vom Sender "weggerichtet" anbringen ![]() Außerdem, weiß ich ja auch nicht immer, wo der Sender steht und die kleine Pegelanzeige im Menue ist wohl nicht immer maßgebend ![]() Richtantennen gibts ja genug, und das auch noch von nem BFF ![]() http://www.antennenshop.com/richtmon...b5fdc3bb3b8f6f
|
||||
|
||||
![]()
Mal ne Frage nachdem die neuen WnW Card III nur in Verbindung mit der WLAN Karte auch UMTS zu unterstützen scheinen.
Das EI was ist das für ein Gerät ???? Typenbezeichnung und ob das Ding auch WLAN hat wären interessant für mich. Ich brauche zwingend eine UMTS Karte die KEIN WLAN oder zumindest WLAN abschaltbar hat. Leider sind lt. Telekom die WnW Pcmcia II und die WnW PCI-Express II nicht mehr lieferbar.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hi, aus Deinem Beitrag geht nicht hervor, welches Ziel Du verfolgst, aber die alten UMTS Pcmcia Karten von Vodafone gibt's massenweise bei Ebay, ich nutze sie mit einer Prepaid Simkarte von Wind (italienischer Netzanbieter)um damit in Italien preiswert ins Internet zu gehen.
|
||||
|
||||
![]()
Das "Ei" ist ein UMTS Modem von HUAWAI Modell E220
Es wir per USB verbunden. Mir ist nicht bekannt, dass die UMTS-Carten auch W-lan unterstützen. Ich dachte das sind verschiedene paar Schuhe. Kann sein, dass es welche gibt, die das können... die sind dann aber wohl eher selten.
|
||||
|
||||
![]()
Hi Akki ,
die USB Variante macht mehr sinn da Du im gegensatz zum Antennenkabel verlustfrei verlängern kannst . Klappt bei mir hervorragend , es reicht meist schon den Empfänger einfach nur möglichst hoch zu positionieren . Klappt auch im WLAN Bereich super , da erziehlt man schon deutlich höhere Reichweiten . Gruß Andre
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das Ziel ist eher beruflicher Natur. Wir setzen Umts bei uns im Unternehmen ein und ich bin dafür verantwortlich die Dinger zu testen, installieren und auszuliefern. Nun haben wir die neueste Generation Karten bekommen und dort ist eine Wlankarte integriert. Diese lässt sich zwar deaktivieren aber dann funktioniert auch der UMTS Zugriff nicht mehr. ![]() ![]() ![]() Wir setzen nur T-Mobile Karten ein. Und Wlan ist bei uns auf dem Index also von der It-Sicherheit nicht erlaubt. Ich hatte schon gehofft das es ein Treiberproblem ist aber es sieht so aus als ob die eine Karte nicht ohne die andere kann. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fällt da nicht mal ne Karte für mich runter ??
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also als Ing. würde ich aus dem Bauch heraus ein externe Antenne anschliessen. Überlege auch schon die ganze Zeit, eine zu kaufen.
Von USB rumwerf Verlängerungskabeln halte ich nichts. Eine Antenne kann ich durch gekippte oder angelehnte Fenster rausstellen, dank Magnetfuss aufs Fensterbrett pappen und gut ist. Egal ob es regnet oder schneit. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Ja ok, diese USB-Sticks haben sicherlich nichts mit Wetterfestigkeit zu tun und die Antennen dadrin sind eben auch nur ein Kompromiss... Aber wenn ich schon mitten in München kein Netz bekomme, wird's kritisch!!
Jetzt schreiben die bei vielen Händlern von "Aktiv-Antenne", aber für mich ist ne Aktiv-Antenne was mit eingebautem Verstärker, der mit Spannung versorgt werden muß. Haben denn die kleinen Karten einen Phantomspeiseausgang, so wie bei DVB-T ???
|
||||
|
||||
![]()
Wo gibts denn sowas? Glaube ich nicht, da bei UMTS nicht der Empfang sondern die Verbindung von dir zur Basisstation wichtig ist, und da sendet sicher nichts "aktiv" in der Antenne.
Und wenn dann nur mit zusätzlichem Steckernetzteil. Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe eine Novatel UMTS / HSDPA Karte von Vodafone. Vodafone hatte kleine Notebookantennen die gegenüber der PCMCIA Card alleine deutliche Verbesserungen in schlecht versorgten Gebieten bringen.
|
||||
|
||||
![]()
Ebenttt !! Sie müßen ja auch senden können, und da wird es schwierig mit einem Aktivteil dazwischen...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
also ich habe diese ei von vodafone und die verbindung ist ok...manchmal könnt sie etwas besser sein..ich hab aber mal gehört das man mit einer antenne das signal noch verstärken kann...
![]()
|