![]() |
|
|
||||
|
||||
|
biete trailer-lkw mercedes 608, bj 1971, ohne tüv, für motor- und segelboote bis ca. 8m. ist als bootstransporter im brief eingetragen. sieht dem alter entsprechend aus, nicht durchgerostet, technik i. o., zuladung ca. 3 to
vb €1800,- bei interesse bitte pn
|
||||
|
||||
|
Hallo,
stell doch bitte ein paar Fotos ein Wie ist das ZGG. Gruß Wespe |
|
|
||||
|
||||
|
...wenn ihr euch meinen panzer wegdenkt und eure schüssel stattdessen dadrauf...
|
|||
|
|||
|
Wo steht denn das gute stück
|
|||
|
|||
|
was bedeutet denn ohne TÜV?
dass du keinen mehr bekommen hast? dann währen die Mängel von interesse oder dass du den einfach verfallen lassen hast und nur mit Kurzzeitkennzeichen gefahren bist |
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt kommen für einen unwissenden sicherlich einige mächtig dämliche Fragen,
zu denen ich mich im Vorfeld schon endschuldige... Kann man mit sonem Teil Slippen ? Ist son Differential einigermaßen dicht? Käme man überhaupt wieder aus dem Wasser raus?
|
|||
|
|||
|
lach
rein kommst du bestimmt einmal zum slippen wenns tief genug ist aber raus nur noch mit nem Tracktor oder Kran der dich aus den fluten bergt ne mal spaß beiseite, das muss schon ein sehr flacher kleiner Kahn sein den du mit nem LKW slippen könntest DasDifferential währe das geringste Problem - du wirst nur keine Bodenhaftung bekommen um mit dem Heckantrieb 1,5 Meter unter dem Wasserspiegel bekommen und der Tank währe wahrscheinlich auch schon sehr wassergefährdet und die Deckel sind alles andere als Dicht. naja das Wasser im Auspuff sorgt auf jeden fall auch für schnellen Rost auf dauer und sofort unter umständen für das Absterben des Motors durch den Gegendruck Geändert von AndreasR (02.03.2008 um 19:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
zu2 Sollte so sein zu3 Bei einem MoBo müsstest du weil der Schwerpunkt im hinteren Bereich ist das Boot mit dem Heck an die Fahrekabiene stellen, so tief wie nötig zum slippen kommst du gar nicht ins Wasser, also auch mit leerem Lkw nicht mehr raus. Deswegen ist Kranen angesagt. Handbreit und Gruß Klaus
|
|||
|
|||
|
was ich mir aber durchaus vorstellen kann ist ein umgebauter Absetzkipper
somit würdest du dann dein eigener Kran sein ![]() Oder als Abrollvariante
|
|
|
|||
|
|||
|
...sehr verschärfte Idee... würd eich gern mal sehen. Damit wäre man bestimmt der Eyecatcher am Slip
Ciao Christoph |
|
|
||||
|
||||
|
ich glaube das sollten wir in außerhalb des Flohmarktes weiter diskutieren
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=46971 hab mal was aufgemacht dafür Geändert von AndreasR (02.03.2008 um 20:20 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Um einen Slip-LKW zu haben, müsste man erstmal ein Boot besitzen, dass sich dieser auch lohnen würde...
|
||||
|
||||
|
wir sind mit dem lkw mit kurzzeitkennzeichen gefahren, alles andere ist viel zu teuer. der tüv ist verfallen. die bremsen sind o.k. (druckluft), der motor läuft einwandfrei, der öldruck ist super, und es ist ein altes auto. und man kann damit für wenig geld sein boot sicher transportieren. die alternative heisst: machen lassen und bezahlen, so um die 3,-€ pro km. was man mit dem lkw nicht kann: einen schönheitswettbewerb gewinnen, aber dafür hat man ja das boot -wie auf den fotos gut zu erkennen ist-
|
||||
|
||||
|
Wie meinst Du denn das ???
|
||||
|
||||
|
Er meint, das Boot für 3 €/km transportieren zu lassen.
Gruß Ecki
|