![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Erstmal Hallo an alle
![]() also ich habe mir bei ebay ein schlauchboot gekauft und jetzt möchte ich mir den passenden 5 psAussenborder dazukaufen. Weil ich mich so damit auskenne war ich bei ebay ein bisschen am stöbern dabei habe ich gelsen das es welche mit Langschaft, Normalschaft und Kurzschaft gibt. Jetzt weiß ich nicht welche Schaftgröße die richtige ist und wollte einfach mal fragen ob ihr rat wisst. Außerdem wollte ich mal fragen weilche marke gut ist. Ist Evinrude eine gute marke ????? ich hab euch noch ein bild hochgeladen vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen ![]() Danke schonmal ich vorraus ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ahoi,
die Frage kann dir am besten dein Schlauchboothersteller beantworten bzw. das Manual. ![]() Wenn da nix is dann Spiegelhöhe messen und schaun was bei raus kommt... aber auf den ersten Blick würde ich sagen dass du einen Normalschaft brauchst,... aber ohne Garantie. Wenn du nen AB suchst freu dich wenn du günstig einen YAMAHA, Mercury, Mariner oder Honda bekommst. Viel Erfolg Christoph |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo , Du brauchst für das Boot einen Aussenborder mit Kurzschaft , Normalschaft ist nur eine andere Bezeichnung dafür . Bei der Wahl des Motors solltest Du vielleicht auch darauf achten , das bei Dir in der Umgebung ein Händler vorhanden ist der diese Marke führt zwecks Ersatzteilversorgung usw.
Gruß Andre |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, die Marken sind bis auf Suzuki genannt. Normal- und Kurzschaft haben die gleiche Länge (nur im Sprachgebrauch unterschiedlich)und sollte für dein Schlauchi passend sein. Beim Vergleich solltest du neben der nächsten Servicemöglichkeit auch das Gewicht vergleichen und die grundsätzliche Frage zwischen 2- und 4-Takt klären.
Google bei den Herstellern. Viel Erfolg und Spass mit dem neuen Boot.
|