boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.02.2008, 03:07
Benutzerbild von Wilfried2
Wilfried2 Wilfried2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.11.2003
Ort: Lastrup/Wilhelmshaven
Beiträge: 158
Boot: Meerencruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH 6362
10.704 Danke in 979 Beiträgen
Standard Mein Erlebnis auf dem Bahnhof

Bin gestern nach einer Ewigkeit mal wieder mit dem Zug gefahren.
Als ich in Osnabrück 35 min. auf den Anschlusszug wartete,
überfiel mich ein menschliches Bedürfnis.
Also Treppe runter und das WC gesucht.
Hurra gefunden jetzt aber schnell, denn es wurde allmählich Zeit.
Ich kamm allerdings nur bis zum Drehkreuz vor dem WC, denn erst nach Einwurf von 60 Cent konnte man passieren.
Natürlich kein Kleingeld in der Tasche, also schnell was gekauft und schnellen Schrittes zurück, Geld eingeworfen und....., man war das schön.
60 Cent für die Nutzung eines WC´s finde ich echt unverschämt.
Gruß
Wilfried
__________________
Wilfried
Ich mag keine Knoten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.02.2008, 04:21
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.766
16.494 Danke in 6.276 Beiträgen
Standard

Vor allem die Zutrittsbedingung...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.02.2008, 04:50
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.283 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wilfried2 Beitrag anzeigen
... 60 Cent für die Nutzung eines WC´s finde ich echt unverschämt ...
Jo, ich finde es auch unverschämt, dass ich für 40.000 Euro Duschen einbauen lassen muss, die keiner benutzt, aber die BG das vorschreibt.

Nicht unverschämt finde ich, dass die Bahn von (meinen) Steuergeldern (jährliche Subventionen durch Zuschüsse des Staates) eine Toilettenanlage für schätzungsweise über 150.000,-- baut, die ich nie benutze! Insofern finde ich es sehr gut, wenn die Benutzer es direkt selbst bezahlen müssen. Verursacherprinzip!

Ich wäre allerdings genauso "reingefallen" wie Du, weil ich nie Kleingeld bei mir habe - insofern kann ich Dich für die "Notlage" verstehen. Das Prinzip finde ich allerdings gerecht.

Gruß
Ray
__________________
******
An dieser Stelle sollte eine Weisheit stehen ...
******
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 16.02.2008, 06:28
Benutzerbild von naut
naut naut ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 697
1.571 Danke in 826 Beiträgen
Standard

Irre ich mich, oder werden heutzutage alle Bahnhofs-WCs von Sanifair gebaut und betrieben? Die DB hat da nur noch als Verpächter etwas damit zu tun, schätze ich. Wenn ich an den Zustand der früher von der DB betriebenen Bahnhofstoiletten zurückdenke, dann erscheinen mir die 60ct auf einmal auch nicht mehr so horrend teuer.

Gruß,
Ulrich
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 16.02.2008, 07:19
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Der Preis ist hoch aber noch OK. War nirgendwo auf den Nachbargleisen ein Zug mit "kostenlosen Toiletten", der noch ein wenig Aufenthalt hatte ?!
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 16.02.2008, 08:40
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.063
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Ich meine auch, das hätten die so lösen sollen wie auf der Autobahn.Da bekomme ich einen Bon in der bezahlten Höhe, der mir beim Bezahlen angegerechnet wird.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 16.02.2008, 08:54
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Auf Autobahnen freue ich mich immer wenn der fall der Fälle eintritt wenn wes ein Sanifair WC ist. Habe noch keine verschmutzte Toilette erlebt. und die 0,50 € sind beim nächsten Kaffee gut angelegt.
Wenn es bei Bahnhofstoiletten auch so ist, ist es doch OK.

Heute gibt es nichts mehr umsonst, nur die Sonne geht noch kostenlos auf, alles andere kostet Geld.
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 16.02.2008, 08:55
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich meine auch, das hätten die so lösen sollen wie auf der Autobahn.Da bekomme ich einen Bon in der bezahlten Höhe, der mir beim Bezahlen angegerechnet wird.
Mein Lieblingsthema. Auf Autobahnraststätten wird beim Pinkeln oder größeren Geschäften generell nichts bezahlt!!

Ähnlich wie Ray schrieb, muß jeder Imbiss für seine Kunden kostenlose Toiletten bereithalten. Da ist das Gewerbeaufsichtsamt hinterher wie Bohlen hinter Frischfleisch.

Aber auf Autobahnraststätten darfst Du ne Gulaschsuppe für 5 Euro löffeln und um die wieder loszuwerden nochmal blechen - nix wirds geben!

Egal wie elend und mitleidig das Putzpersonal da auf seinem Hocker klemmt, die Tasche bleibt zu. Und wenn die mich anschnacken, dann kommt der eben erwähnte Spruch und ein Hinweis darauf, dass das illegal ist was sie hier gerade versucht. Sofort ist Ruhe, das hören die wohl öfters.

Geht mir nicht um die popeligen 50 Cent, sondern ums das vielstrapazierte Prinzip.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 16.02.2008, 09:33
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.063
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
Auf Autobahnen freue ich mich immer wenn der fall der Fälle eintritt wenn wes ein Sanifair WC ist. Habe noch keine verschmutzte Toilette erlebt. und die 0,50 € sind beim nächsten Kaffee gut angelegt.
Wenn es bei Bahnhofstoiletten auch so ist, ist es doch OK.....
Sehe ich auch so. Aber am Bahnhof zahlst du auch wenn du ein Ticket für beispielsweise 100 Euro in der Tasche hast. Mit Anrechnung auf den Verzehr wäre das OK.

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Mein Lieblingsthema. Auf Autobahnraststätten wird beim Pinkeln oder größeren Geschäften generell nichts bezahlt!!

Ähnlich wie Ray schrieb, muß jeder Imbiss für seine Kunden kostenlose Toiletten bereithalten. Da ist das Gewerbeaufsichtsamt hinterher wie Bohlen hinter Frischfleisch.

Aber auf Autobahnraststätten darfst Du ne Gulaschsuppe für 5 Euro löffeln und um die wieder loszuwerden nochmal blechen - nix wirds geben!......
Die Brücke haben sie eben mit Sanifair gebaut. Du zahlst 50 Cent, bekommst einen Bon über diese Summe, den du an jeder Tankstelle mit Sanifair Toiletten einlösen kannst.

Am Bahnhof kannst du übrigens zumindest bei MacClean sogar duschen.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 16.02.2008, 09:42
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Cooles Thema .

Ich kaufe auf Raststätten eigentlich nie was. Daher wird zur Notdurft ein Parkplatz angefahren (möglichst ohne WC und mit Gebüsch ).
So ein Bahnhofsklo habe ich noch nicht von innen gesehen. Habe es auch immer bis zum Bahnwaggon durchgehalten .

Es ist glaube ich auch so wie Eckaat schreibt: die Notdurft muss unentgeldlich abgehandelt werden dürfen, alles andere ist gesetzeswidrig.
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 16.02.2008, 09:48
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Das ist bei uns in der Schweiz auch immer mehr der Fall,aber ich bezahle sehr gern dafür wenn die Toilette dafür auch sauber ist und nicht nach Urin stinkt.

Wenn ich an Autobahnraststetten denke wo der ganze Boden stinkt und verpisst ist und danach steige ich wieder in mein Auto dass ist dann wirklich eine Schweinerei.

Und die grösste Schweinerei finde ich die rund 60% Männer welche sich nach dem Geschäft nicht mal die Hände waschen. (achtet Euch mal) und dann ab ins Restaurant zum Sanwich und Kaffee. Übrigens hat auch der Gebüsch kein Handwaschbecken

Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.02.2008, 09:58
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.071 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Was ich unverschämt bei der Bahn finde sind die Milchglasscheiben in den Zügen auf der Toilette!
Ich habe von Norddeich nach Kiel 70 Euro bezahlt und keinen Sitzplatz dafür bekommen Da bleibt einem nur die Brille auf dem Klo zum hinsetzen und da würde ich in den vielen Stunden, die ein ICE für diese Strecke braucht, schon manchmal gerne aus dem Klofenster schauen
__________________

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 16.02.2008, 10:40
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Cooles Thema .

Ich kaufe auf Raststätten eigentlich nie was. Daher wird zur Notdurft ein Parkplatz angefahren (möglichst ohne WC und mit Gebüsch ).
So ein Bahnhofsklo habe ich noch nicht von innen gesehen. Habe es auch immer bis zum Bahnwaggon durchgehalten .

Es ist glaube ich auch so wie Eckaat schreibt: die Notdurft muss unentgeldlich abgehandelt werden dürfen, alles andere ist gesetzeswidrig.
Das ist ja da widersprüchliche. Die Leute die nur pinkeln wollen, verzehren ja nichts, und nur für die letzteren müsste unentgeltlich ein Klo vorgehalten werden.
Im übrigen lässt das Gesetz wohl Ausnahmen zu, und das wird wohl so eine Ausnahme sein.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 16.02.2008, 11:00
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.330 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

nur Gaststätten mit Sitzplätzen müssen kostenlose Toiletten für die Gäste zur Verfügung halten.
Die Raststätten lösen das Problem ganz einfach so, dass der Kassenbon des Verzehrs gleichzeitig die "Wertmarke" für die Toilette ist.

Wer nichts verzehrt, muß dann eben an dem Drehkreuz vor der Toilette bezahlen.

Illegal ist das nicht und alles Berufen auf einen vermeintlichen Anspruch auf eine kostenlose Toilette wird da nicht helfen - ohne Geld oder Wertmarke ist da kein Durchkommen

Ehrlich gesagt finde ich die Wildpinklerei und Schxxxerei auf Rastplätzen ziemlich ekelig
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 16.02.2008, 11:07
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn es verrechnet wird, dann hat kein Mensch was dagegen und wenn jemand nichts verzehrt, dann soll er auch bezahlen. Überhaupt keine Frage. Aber in der Regel wird man nach dem Essen immer von der Kloputze angeschnorrt. Und das piept mich an.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.02.2008, 11:19
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.836
Boot: derzeit keines
32.503 Danke in 12.296 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Wenn es verrechnet wird, dann hat kein Mensch was dagegen und wenn jemand nichts verzehrt, dann soll er auch bezahlen. Überhaupt keine Frage. Aber in der Regel wird man nach dem Essen immer von der Kloputze angeschnorrt. Und das piept mich an.

Gruß Ecki
Mich nun rein gar nicht
Wenn da nämlich jemand ist der sich da auf 400 Euro Basis ein paar Piepen dazu verdient und die Klo´s sauber hält, ist mir das lieber als wenn der gleiche Hartz 4 empfängt.
Wenn dann die Piepötte dazu noch sauber sind ist das doch nur gut und ich gebe gerne einen Tip in Form von ein paar Cent.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 16.02.2008, 11:22
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.330 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Aber in der Regel wird man nach dem Essen immer von der Kloputze angeschnorrt.
Auch bei Raststätten
Hab ich in der letzten Zeit eigentlich nicht mehr erlebt. Da gab es immer die Drehkreuz / Wertbon -Lösung

In Gaststätten gibts die Toilettenfrau/ -mann öfter, auch wenns illegal ist. Da mach ich die Bezahlung abhängig davon, ob die Toilette sauber und bequem war, das Papier flauschig und die Handwaschbecken nicht versifft
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste

Geändert von ToDi (16.02.2008 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 16.02.2008, 11:24
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Übrigens hat auch der Gebüsch kein Handwaschbecken
...aber glücklicherweise haben mir meine Eltern relativ früh beigebracht, mir beim uniri... urinni... pinkeln nicht die Hände nass zu machen !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.02.2008, 11:29
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn das Boot klein genug ist, wird man in dieser Beziehung ohnehin recht unspießig .
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.02.2008, 11:47
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.141 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Wenn es verrechnet wird, dann hat kein Mensch was dagegen und wenn jemand nichts verzehrt, dann soll er auch bezahlen. Überhaupt keine Frage. Aber in der Regel wird man nach dem Essen immer von der Kloputze angeschnorrt. Und das piept mich an.

Gruß Ecki
Die Bezeichnung >KLOPUTZE< ist nicht zeitgemäß !
Oma Anni ist jetzt eine staatlich geprüfte Reinigungskraft für Stoffwechselendproduktannahmestellen!

Bei Anmache gebe ich grundsätzlich garnichts! Wenn ich allerdings eine saubere Toilette vorfinde (und freundlich umsorgt werde), lasse ich schon mal ein paar Cent springen.

Gruß Dierk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 16.02.2008, 11:48
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Ich zahl Grundsätzlich nichts fürs WC. Habe ja schon fürs Bier bezahlt!!!
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 16.02.2008, 11:52
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klingt da irgendwie immer so ein abfälliger Unterton mit? Die Reinigungskräfte, die ich bisher kennengelernt habe, waren überwiegend ganz normale Menschen, die ebenfalls Ekel vor unsachgemäß genutzten Sanitäreinrichtungen verspüren. Und das sollte (auch in Yachthäfen) der Hauptgrund dafür sein, ein Klo möglichst sauber zu verlassen... .


Mir geht es nicht darum, dass das Personal mein Geld nicht bekommen soll oder sowas. Doch habe ich die irgendwie altmodische Einstellung, dass ein Klo zum selbstverständlichen und kostenfreien Service gehören sollte. Übertrieben gesagt haben Autobahnrasttätten das Geld doch schon fast durch den Verkauf der überteuerten Waren zwischen 11 und 12 Uhr wieder raus .
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 16.02.2008, 12:13
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Hallo Nils
ich bin da anderer Meinung ,wenn Du einmal durch den Gotthard fährst mach mal halt an einer der Raststätten und zähle mal die anzahl der Reisecars welche 10 Minuten halten damit jeweils rund 30 Personen von den 50 kurz aufs Klo gehen können und dann sofort weiterfahren. Du würdest staunen wieviele Personen so auf ein Raststättenklo gehen an einem Tag. ( Eine dieser Raststätten ist ein Kunde von mir darum kenne ich die Problematik) Die Reinigungskosten verschlingen einen Betrag für welchen Du nach 2 Jahren eine schönes neues Boot kaufen kannst. In der Hauptsaison sind auf 2 Raststätten 3 Personen fest angestellt welche von 06.00 bis 24.00 die Klos reinigen und diese arbeiten nicht für 1500 Euro was verständlich ist.
Er hat mir mal erzählt was man so antriftt an einem Tag und Du kannst Dir nicht vorstellen was es für Schw....e gibt. Da wird selbst das dicke Geschäft NEBEN das Klo gemacht , da gibt es Schmierereien usw. Ganz zu schweigen was alles kaputt gemacht wird.
Wenn es jemand echt intressiert ,ich kann mal einen "Schnuppertag" organisieren in der Hochsaison.

Gruss mit Hoffnung auf Verständnis
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 16.02.2008, 12:31
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Nils Beitrag anzeigen
Klingt da irgendwie immer so ein abfälliger Unterton mit?
Nein, überhaupt nicht. In "normalen" gebührenpflichtigen Toiletten lasse ich mich -genau wie hier schon gesagt wurde- bei einer sauberen, gutriechenden und warmen Toilette überhaupt nicht lumpen und gebe auch einen Euro und bedanke mich mit Lob. Und selbstverständlich verlasse ich den Lokus so wie ich ihn vorfinde.

Es geht mir nur gegen den Strich, daß man nach dem eh schon hochpreisigen Raststättenfraß für die Entsorgung desselben noch mal bluten soll und das auch noch unrechtmäßig!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 16.02.2008, 12:45
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.589 Danke in 1.929 Beiträgen
Standard

was für`n scheiss Thema

Im Ernst, ich find`s gar nicht so schlimm mal ein paar Cent für meine Notdurft zu zahlen. Wenn ich auf Messen auf den Eimer muß und das Ding ist sauber und gepflegt, dann kriegt die Klofrau auch `nen Euro

Ich bin froh dass es Leute gibt, die sowas machen.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.