![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
vielleicht kann mir ja einer ein paar Tips geben. Mein Laptop will nicht mehr starten. Folgende Symptome: Beim Einschalten springt der Luefter an und das Licht fuer "eingeschaltet" geht an. Mehr passiert nicht. Normalerweise wuerde der Bildschirm kurz flackern und dann das Bios starten, aber jetzt passiert garnichts. Auch keine Festplattenzugriffe. Ich denke mal er kann das Bios nicht lesen. Sitzt das Bios in einem Chip der eventuell Wackelkontakt hat? Wenn ja wie erkenne ich es? Was kann ich tun? Ist leider schon ein recht betagtes Modell (Acer 1501), aber er funktioniert sonst eigentlich immer bestens. Verzweifelte Gruesse, Dressi |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
direkt nach dem Einschalten F8 mehrmals betätigen, bis du ins BIOS kommst, falls das noch geht, sieht so auf dem ersten Blick aus, als ob der Laptop die Festplatte nicht mehr kennt. Gruß Axel |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Axel,
das mit F8 oder auch F1, F2 etc funktioniert leider nicht. Wie erwaehnt flackert der Bildschirm noch nicht einmal - was er normalerweise tut, bevor /wenn er das Bios laedt. Weitere Ideen??? Dressi |
|
||||
|
||||
![]()
Akku und Stromversorgung ab, dann den hoffentlich vorhandenen Resetknopf suchen und drücken. Ist oft nur ein unscheinbares Loch, was mit einer Büroklammer bearbeitet werden will.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
![]()
Gibt keinen Reset-Knopf - zumindest finde ich keinen
![]() Weitere Ideen? Dressi |
|
||||
|
||||
![]()
läuft überhaupt ein lüfter an? wie alt ist das nb? gibt es irgendwelche töne von sich?pieptöne oder so?
Welcher hersteller, welches model? |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
ja,lüfter an schön und gut, aber der ist ja sicherlich leistungsoptimiert,oder?
läuft er wie im leerlauf oder auf last? wie alt ist das book denn? |
|
||||
|
||||
![]()
das sieht dann nach defekter Hauptplatine aus,
das wird nichts mehr gehen. |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, vielleicht hilft auch das komplette Stromlos machen. So ein Lappi hat neben dem Akku auch irgendwo eine CMOS-Stützbatterie - beide rausnehmen, ne halbe Stunde warten und wieder rein. Dann sollte der Ursprungszustand wieder da sein, jedoch kein aktuelles Datum u.s.w., Peripherie wird vielleicht automatisch neu erkannt. Dann könnte er wieder losrennen.
Da Du keine Festplattenaktivitäten hören kannst, schließe ich mal Displayhintergrundbeleuchtungsprobleme aus - oder kommt bei sehr hellem Umgebungslicht irgendetwas schemenhaftes auf dem Display? Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir ist das Laptop mal kurz angeschlagen(am Tisch)
Wirklich nur ganz leicht.... Danach hatte ich die gleichen von dir beschriebenen Probleme! Das Resultat bzw. die Ursache war,das sich die Festplatte beim Einschub dadurch gelockert hat und die Festplatte keinen Kontakt zum Motherboard hatte ich habe dann die Festplatte ganz rausgezogen und wieder reingesteckt... Musste dann sogar einen kompletten Neuinstall machen.Danach ging alles wieder. Vielleicht hilfts ja!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke fuer die Tips. Festplatte hatte ich auch schon probiert, obwohl es ja nach den Symptomen nicht sein kann: wie gesagt kommt ja noch nicht mal das Bios.
Und der Bildschirm bleibt definitiv schwarz bzw. wird ueberhaupt nicht angesprochen. Nun werd ich das mit der CMOS Batterie noch mal probieren. Mal sehen ob ich sie finde ![]() Hab mit heute erst mal ein Gehaeuse fuer die Festplatte gekauft um an die wichtigen Daten seit der letzten Sicherung ranzukommen. So gesehen ist der Druck erst mal weg Dressi |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
mir hat meine Tochter auch wieder so einen Problemfall mit nach Hause gebracht. Der Laptop tut so als würde er starten, frägt auch brav noch ab, ob im abgesicherten Modus oder ....... und zeigt dann diesen XP Bildschirm mit dem Laufbalken. Dann kommt für eine halbe Sekunde oder so ein Bluescreen und dann geht das Spiel von vorne los. Als ich ihn so eine halbe Stunde rumrödeln lies und beim Hochfahren dann F8 drückte, schaltete er sich aus. ![]() Kennt jemand diesen Fehler? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Speicherfehler!
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab es noch nicht geschafft, ihn über die Pausetaste stehen zu lassen. Er blinkt wirklich nur ganz kurz auf.
|
|
||||
|
||||
![]()
irgendwie habe ich es jetzt geschafft, den Wiederherstellungsmodus zu starten.
Es wurde die Festplatte überprüft. Es stand unten 76348 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 (an atapi) wird überprüft .... ![]() Und als das fertig war, sagte er: Ungültige Pfad- oder Dateiname. C:\> geben sie "exit" ein um die Wiederherstellungskonsole zu beenden und den Computer neu zu starten. (was dann auch funktioniert, aber zu dem anfänglichen Problem führt. Speicherprobleme kann natürlich sein. Aber wie komme ich beim Laptop an die Speicher? Geändert von wolf b. (10.02.2008 um 14:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt habe ich versucht, die Partition zu löschen und neu aufzusetzen.
Daraufhin sagte er, daß er die Partition icht löschen könne, da er nicht darauf zugreifen kann. ![]() Habe jetzt einen Bluescreen mit dem Hinweis, daß windows heruntergefahren wurde und das Problem evtl. bei der Datei setupdd.sys liegen würde. *** setupdd.sys - adress F84CF9A8 base at F84A8000, Datestamp 41107c8F |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolf,
schau mal auf die Unterseite des Laptop da sollte unter einer kleinen Blende der Speicher sitzen, oder er ist unter der Tastatur... Welches Model/Hersteller ist das denn? Versuch mal eine Reparaturinstallation von der XP CD, nicht die Rep.Console...
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab jetzt mal die Speicher ausgetauscht. entweder sind beide hinüber oder die Bank oder daran liegt es nicht.
![]() Linux hat auch keine gültige Partition gefunden. Scheint echt so, daß es die Partition zerschossen hat. Hendrik, vielleicht rufe ich dich nochmal an, aber ich werde das Ding mal mit in die Arbeit nehmen und es unseren Spezialisten anvertrauen (in der Hoffnung, daß da jemand Zeit hat). |
![]() |
|
|