![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Kaufer aus Italien, dem ich meine Bankverbingung für die Überweisung gegeben habe, möchte von mir meinen
Bank IBAN KODE haben. ![]() Wer kann mir sagen was das ist ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wolfgang, ich tippe mal auf Bankleitzahl
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist die "international bank account number" und sieht z.B. so aus
IBAN Code: DE51 2012 0000 0006 1460 05 für die BERENBERG BANK in Hamburg... mußt Deine Bank fragen! Oder auf deren Website gehen... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kann aber auch sein, daß er Deinen IBAN-Code will, der beinhaltet Kontonummer und BLZ.
Hier kann man ihn berechnen: http://www.s-firmencenter.de/07_ausl...banrechner.php |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ist es etwa das selbe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du meinst das Wort IBAN???
Ja, es ist die gleiche Bezeichnung! IBAN ist halt mehr als 'ne BLZ. Bezeichnet definitiv das Konto eines Zahlungsempfängers!!! Die IBAN Deiner Bank gibst Du an, wenn die Bank das Geld behalten soll, Deine IBAN gibst Du an, wenn Du das Geld haben möchtest. ![]() Auch Banken haben Konten ![]() Aber Deinem ersten Posting entnehme ich (nach nochmaligem Durchlesen), daß er Deine IBAN haben möchte! Du gucken hier: http://www.iban.de/ und hier... http://www.iban-rechner.de/ |
|
||||
|
||||
![]()
@Wolfgang
Das ist in jedem Fall ein gutes Zeichen, da die Zahlung hierdurch beschleunigt und die Gebühren gesenkt werden. Da der Code ein Prüfbit beinhaltet, muss Deine Bank Dir den Code sagen. Das sollte aber kein Problem sein. Falls doch, gebe ich Dir gerne meinen IBAN Code ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Prüfziffer berechnet sich "2-stellig, Modulus 97-10 (ISO 7064)"...
der einfachheit halber http://www.iban-rechner.de/ ... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier kann man ja richtig was lernen! Bin immer wieder überrascht.
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht meint er den S.W.I.F.T.-Code? Den wollen manchmal meine ausländischen Kunden von mir haben
Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Genau diesen Swift Code (für electonic transfer) will jetzt ein Ebay Kunde aus England von mir!
Was ist das ![]() ![]() ![]() Sollte ich dafür jetzt einen eigenen Thread aufmachen? ![]()
|
|
![]() Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MfG markus |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Leute!
![]() Habe mich jetzt über eine halbe Stunde auf der HP meiner Bank rumgetrieben! War glaube ich erfolgreich! Zumindest nach den Informationen die ich dort finden konnte, sind Swift und BIC identisch! Ich hasse es, wenn man sich durch Meterlange "Service" Seiten durchkämpfen muss, immer irgendwelchen Querverweisen folgend, um in einem Text ein Markiertes Wort zu finden, das ein Link zu der evtl. gewünschten Information ist! ![]() ![]() So muss man sich dann Seite für Seite durcharbeiten! ![]() Es ist doch technisch Möglich, das man solche Seiten aus einem Inhaltsverzeichnis der Startseite direkt anwählen kann! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Früher oder später werden wir "user" ohnehin ausgeschlossen werden, damit die Unternehmen endlich unter sich sind oder es wird nur noch Information gegen Geld geben... Schalte doch einfach mal die Bilder in Deinem Browser ab, dann sieht man, wie viel Information die "Anbieter" rüberbringen wollen... ![]() ![]() ![]() Aber kannst Dich auch freuen ![]() immerhin hast Du es trotzdem geschafft, die gewünschte Info zu kriegen. Stell' Dir vor, es wäre leicht gewesen, dann könntest Du Dir jetzt nicht selbst auf die Schulter klopfen ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Eben! Immer schön Positiv denken! Aber bei manchen Unternehmen gilt wahrscheinlich wirklich das Motto: Vorsicht! Kunde droht mit Auftrag! ![]() Aber schön Bund war die Seite! ![]() Und Massenhaft Links, wie man das eigene Geld zur Bank bekommt! ![]() Um die Standorte der Geldautomaten herauszubekommen, damit man an sein Geld auch dran kommt, musste man sich aber schon wieder durch die Seiten wühlen! ![]() Die Seite hatte ich gefunden! Wiederfinden würde wahrscheinlich wieder eine halbe Stunde dauern! ![]() Habe gerade in meinem Verlauf nachgesehen. 32 Seiten habe ich bei denen aufgerufen um an die Info zu kommen! ![]() Die doppelten nicht mitgezählt! ![]() Wie war das? Das Internet steckt voller Informationen! Man muss nur wissen wo! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Freunde das ist so:
die IBAN Nummer ist deine internationale Bankkontonummer, die du von deiner Bank erhältst, d.h. deine Kontonummer Daneben gibt es die BIC Nummer, das ist die füher auch als SWIFT-Nr. bekannte. Beide sowie die deiner Zahlungsempfänger mußt du angeben, um von den neuen niedrigen Überweisungsgebührem in Europa zu profitieren.Denn ÜW in Europa dürfen seit neustem nicht mehr als Inlandüberweisungen kosten, aber nur wenn du o.g. NUmmer verwendest. alles klar ?
|
||||
|
||||
![]() ![]() Also, wenn ich diese Nummern nicht habe, steigen die Gebühren!? ![]() Dann verstehe ich jetzt auch, warum meine Bank sie so gut versteckt! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
nein Provence, das ist genau umgekehrt. Wir reden hier nur Auslandszahlungverkehr, der in der Regel sehr teuer war. Gibst du diese Nummern an sinken die Gebühren bei EU-ÜW auf Inlandsniveau, wenn nicht bleiben sie wie vorher.
Die Einführung dieses Systemes ist was wirklich positives. Und verstecken tut sie keine Bank. In Gegenteil, cih bin überrascht wie verbereitet das schon ist, schon auf Rechnungen aus Slovenien stehen die Nummern. Also freu dich, das es auch mal was positives gibt.
|
![]()
Die Swift Nummer habe ich schon immer auf meinen Rechnungen,
Um die IBAN Nummer werde ich mich heute kümmern.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
aber Achtung Cyrus, die Gebührenverordnung gilt nur für ÜW bis 12.500 Euro.
Und noch eins, die ÜW muss in Euro sein.
|