![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
#1
|
||||
|
||||
![]()
Damit sich einige das Durchlesen sparen können, das wichtigeste vorweg. Der Arbeitsort liegt im Herzen der Schweiz, in der Nähe von Luzern.
Wir suchen: 1 Kaufmännischer Angestellter / Sachbearbeiter Das Aufgabengebiet umfasst die allgemeine Büroarbeit, den Verkauf und den Einkauf. Während einer Einarbeitungszeit von 2 - 3 Jahren übernehmen Sie zusätzlich den Wareingang, den Warenausgang und den Versand der Produkte, damit Sie sich mit unseren Arbeitsabläufen und Produkten vertraut machen können. Sie bringen eine kaufmännische Grundausbildung mit, haben ein gutes technisches Verständnis, sind teamfähig und flexibel. Sie sprechen fliessend Deutsch (Schwyzerdütsch) und beherrschen ebenso fliessend die französische Sprache. Fragen oder Bewerbungen bitte an: info@infanger-propeller.ch oder an: Infanger Propeller AG, Seestrasse 2, CH-6373 Ennetbürgen Tel. 0041 41 620 15 71
|
#2
|
||||
|
||||
![]()
*nachobenholende* Grüsse Urs
|
#3
|
||||
|
||||
![]()
25.9.2007
noch offen! |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Der Reiz wäre schon da, aber fließend Französisch .... da happert es. Sorry
![]() Gruß der Scholly ![]()
__________________
irgendwie geht es weiter.... ![]()
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Sorry, war vielleicht etwas unklar geschrieben. Das "Schwyzerdütsch" steht in Klammer, ein "richtiges" Deutsch reicht natürlich auch aus.
Nun suche ich schon etwa einen Monat mit Inseraten in der Schweiz, und alle Kandidaten fallen beim Französisch durch! Für mich erschreckend, wie wenig Wert heute bei der Ausbildung darauf gelegt wird. Bei uns ist ca. 1/3 der Telefonate und der Korrespondenz Französisch! Gruss Urs |
#6
|
||||
|
||||
![]()
Du solltest vielleicht Kandidatinnen suchen, die haben mit dem "Französisch" weniger Probleme
![]()
__________________
Grüße Michael
|
#7
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ohhh... weia..... der Klassiker.... ![]() ![]() Ich denke darauf hat Urs nur gewartet ![]() Gruß der Scholly ![]() ![]()
__________________
irgendwie geht es weiter.... ![]() |
#8
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben eine französische Schwesterfirma, war sogar in früheren Jahren unsere Mutterfirma: Aber alles parliert in Englisch miteinander! Was ich auch zum Anfang auch nicht glauben wollte.
Aber mit Endkunden sollte man in der Kundensprache kommunizieren. Insoweit verstehe ich Urs. Aber heute wird erstrecken sich die Fremdsprachenkenntnisse, wenn überhaupt, nur auf Englisch. Und das nicht nur in Deutschland.
__________________
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Ich hols dann wieder mal nach oben. Stelle ist noch offen!
Gruss Urs |
#10
|
||||
|
||||
![]()
Immer noch offen!
|
#11
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Urs,
ist es nicht leichter in Frankreich zu suchen? Hier bei uns ist ja wohl eher Englisch/Russisch anzutreffen. Mit Französisch wäre das wohl eine Eurosekretärin. Die sind aber meist schon fest angestellt da sehr gesucht. Aber vielleicht hat ja einer Grundkenntnisse in Französisch (Schule) und Ihr könnt den weiterbilden? Gruß Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so. |
#12
|
||||
|
||||
![]() Also nix für ungut, aber imo sprechen Franzosen noch viel seltener deutsch als Deutsche französisch sprechen. Viele Franzosen können oder vielmehr wollen ja noch nicht mal englisch lernen/sprechen. Wünsche Urs trotz allem viel Erfolg ![]() ![]() ![]()
__________________
Grüße aus Bärlin Thomas ![]()
|
#13
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Entlang des Oberrheines können viele jüngere Deutsche (ab Jg. 60) ganz gutes, ausbaufähiges Französisch. ![]()
__________________
Gruß vom Oberrhein. ![]() |
#14
|
||||
|
||||
![]()
__________________
m.f.G. Alex aus dem Ösiland Humor ist wenn man trotzdem lacht... .....Mitglied der VDCS.... |
#15
|
||||
|
||||
![]()
Da gibt es bestimmt ne PN, kann ich die auch haben? Übrigens, mein liebster französischer Satz:
Si vous parlez lentmente nous comprenons un peu. Und natürlich: Deux baguette svp.
__________________
Viele Grüße aus dem Bergischen - Stefan ![]() |
#16
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
"Aber vielleicht hat ja einer Grundkenntnisse in Französisch (Schule) und Ihr könnt den weiterbilden?" Überlesen oder einfach nur ignoriert? Gruß Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so. |
#17
|
||||
|
||||
![]()
Noch offen!
|
![]() |
|
|