![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
ich möchte gerne am freitag- samstag- oder sonntag abend in der altstadt von düsseldorf dixieland hören. ich war schon öfters während der messe in so einem (verrauchten) lokal. werde das aber ohne euere hilfe nicht wieder finden. wer weiss wo?
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schwarz-weiße Tür neben einem Gebäudevorsprung? Dürfte das Dr. Jazz sein: http://www.dr-jazz.de Dr. Jazz Flinger Str. 11 40213 Düsseldorf Tel.: +49 (0)211 - 13 65 719 Fax: +49 (0)211 - 16 84 953 Kannst Dich auch durchfragen, kennt da jeder, ansonsten immer Richtung "Uerige" und von da mit dem Rücken zum Rhein etwa 50m in die Altstadt hinein. Michael
|
![]()
vielen dank, charly und michael. dr jazz kenn ich, ist mir jedoch zu nah am rhein. es muss ein anderes lokal sein.
nun renn ich zum airport.
|
||||
|
||||
![]()
Dann meinst Du sicherlich "Em Pöötzke":
Mertensgasse 11 40213 Düsseldorf Telefon: 0211/ 326973 ![]() Öffnungszeiten: Täglich ab 20 Uhr. Der Eintritt ist frei. Telefon: 0211/ 326973 ![]() Kenner wissen es seit über einem halben Jahrhundert: Wer auf handgemachte Jazz und Dixieland-Musik steht, kommt in Düsseldorf am "Em Pöötzke" nicht vorbei. Das Lokal in der Mertensgasse 11 ist die älteste Jazz-Kneipe Deutschlands. Die Jazzkneipe unter der Leitung von Timo Melzer gehört zu den gastronomischen Urgesteinen in der Altstadt. Wann genau es eröffnete, weiß niemand mehr so genau. Die Atmosphäre des Pöötzke (Platt für "kleine Tür") ist authentisch, ehrlich und unverkrampft. In dem gemütlichen Ambiente geht hier zwischen Kachelofen und Bierfässern allabendlich mit wechselnden Bands musikalisch gesehen die Post ab. Michael
|