![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
nun heute ist wieder ein schöner tag um das boot für den sommer wieder ein schritt schöner zu machen. meine frage nun an euch, die persennig ist 3 jahre alt und man sieht schon unterschiede zwischen innen und außenseite. und an den seiten ist teilweise schon grün zu sehen. kann ich das alles in der badewanne mit seifenwasser schön einweichen lassen oder ist das eher schlecht für den stoff?? hat jemand vielleicht auch schon erfahrung mit so etwas gemacht?
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
bei dem Thema frag am besten mal den Hersteller deiner Plane oder einen Planenmacher. Die Wahrscheinlichkeit hier ansonsten was unwiderbringlich zu zerstören ist meist größer als die das gewünschte Ziel zu erreichen. Es gibt einfach zu viele verschiedene Stoffe. Wenn du eine milde Seife verwendest und das Wasser deine Badewanne nicht zu warm ist dann sollte das schon klappen. Aber definitv musst du danach neu imprägnieren. Stell doch mal ein Foto hier ein, dann können wir usn besser ein Bild machen. Beste Grüße Christoph |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
gib mal bitte Imprägnol in der Suche ein. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
ja vielen dank, hab ich mir auch beiahe gedacht das man mit der badewannenmethode wahrscheinlich mehr kaputt als schön macht.
|