![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wollte mal kurz ne Frage loswerden. Hat jemand von euch zufällig die Füllmengen für den Alpha One Gen.I im Kopf ? Wieviel Getriebeöl braucht der ? Und wie sieht es mit der Trimmpumpe aus ? Wieviel kippe ich da rein ? Ich nutze für beides dieses Sierra Tilt & Trim Öl ist das ok ? Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Unten reinpumpen, bis es oben rauskommt. Sind meines erachtens 1,1 bis 1,2 Liter. Ist aber wurscht, da dieses nun sinnvollerweise in 1 Liter Gebinden verkauft wird (brauchst also eh mehr als eins und hast den Rest über). Früher war das besser, da wurden ca. 946 mL verkauft (2 pints oder 33 OZ oder 1/4 Gallon oder was auch immer). ![]() ![]() ![]() ![]() Trimmpumpe: Gibt´s wohl verschiedene mögliche Flüssigkeiten, bis runter zu Motoröl. Weiss I net. |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe in meinen GenII Antrieb jetzt das Sierra Öl gepumpt. Auf anraten meines Bootsmotoren-Händlers. Da steht auf der Flasche auch drauf "replaces Quicksilver High-Performance Gear-Lube". Sehe ich dann beim nächsten Ölwechsel kommenden Herbst, ob sich was getan hat.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab einen Generation I -Antrieb. Meine Original-Bedienungsanleitung schreibt für die Trimmpumpe normales Motoröl vor, dasselbe, das auch in den Motor gefüllt werden soll. Über die Menge im Trimmsystem schweigt das Manual.
Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
oder erwartest du was ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich habs bewusst ohne Wertung formuliert
![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich gehe mal davon aus, dass diverse Getriebeöle auch in einem schwarzen Z-Antrieb die Räder und Lager am überleben halten.
Ich habe nur geschrieben, nur weil Thomas schrieb: "nutze für beides dieses Sierra Tilt & Trim Öl " Ich dachte (und denke noch), dass es auch bei Sierra 2 Produkte gibt, eines für den "trim und tilt", und eines für´s Getriebe. Nicht notwendigerweise ist ein Hydrauliköl für´s Trim und Tilt auch gut für´s Gear .... (imho) ![]() Geändert von Fraenkie (02.01.2008 um 12:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry Frankie ich habe mich vertan....
Ich meinte ich kippe das Zeug in die Servo und in die Trim . Im Getriebe selber natürlich Gear Lube Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Laut "schlaues Buch" Antrieb ca. 1160ml mit Tank ca. 1892ml. Öl: Quicksilver High Performance Gear Lube Trimmpumpe: Öl muss am unteren Rand des Einfüllstutzen stehen. Öl : Quicksilver Power Trim and Steering Fluid ODER SAE 10W-30 MOTORÖL Gruß Doc.
|
![]() |
|
|