![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
bitte um Hilfe, ich möchte meinen AQ 270 etwas auffrischen, aber die ganze Lenk-Mimik ist im Weg. So ist natürlich schlecht zu entlacken und zu Lackieren. Reicht es wenn ich den "Kardan" entferne? mit den vier Schrauben und dann abziehen? Danke im Voraus Karlheinz |
|
||||
|
||||
![]()
Nein lass blos die 4 Schrauben drinne !!!
du kannst das Kreuzgelenk höchstens auseinandernehmen. !!! Ich such mal nen Bild raus
|
||||
|
||||
![]()
das Bild
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sven
danke für die Antwort, sind diese Gelenke nicht "verpresst"? finde keine Schrauben o.ä. Und wenn dann muß ich das weiter innen befindliche Gelenk lösen sonst bekomme ich diese Lenkachse nicht heraus? Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
![]()
Sprengrine,aber vorher Zeichnen und nach möglichkeit dann neue Lager nehmen
Udo
|
||||
|
||||
![]()
Sprengringe - gut, habe sogar die richtigen Zangen
![]() ![]() Der muß doch dann auf jeden Fall weg, möglicherweise falsch rum montiert? ![]() ![]() Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
![]()
Den Kühlwasseranschluß kannst Du ohne Bedenken abschrauben
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich steh glaub völlig aufm Schlauch
![]() Wäre natürlich super wenn ich nicht so viel abbauen müßte ![]() bitte bitte laßt mich nicht dumm sterben!! Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
![]()
Das ganze Geweih kannst du nur auspressen !!! ist nicht mal eben gemacht, dafür muß glaube ich das Getriebe Oberteil abmachen. Lass es dran!!!
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde das Kreuzgelenk abdecken und dann vorsichtig sandstrahlen. Hat vor Jahren bei meinem Z280 perfekt geklappt. Nix auseinanderbauen, es sei denn, es ist defekt
Andy
|
||||
|
||||
![]()
ich habe einfach luftpolsterfolie herumgewickelt, und zum Antrieb hin mit der Originalbalgschelle befestigt, das gleiche habe mich mit der Antriebswelle gemacht und schon konnte der Lackierer drauflosstrahlen...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man kann auch den alten Balg nehmen......
Andy
|