![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
kann mir einer von Euch sagen, was auszutauschen ist, wenn man einen Ultralangschaft auf Langschaft umbauen möchte? Motor ist ein Yamaha 9.9 HT 4-Taktmotor BJ 93. Der Gehäuseschaft hat ja wohl ein herausnehmbares Zwischenstück. Aber was ist drinnen noch zu beachten? besten Dank im vorraus Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rohr und Schaltwelle könnte man ggf Kürzen. Bei der Hauptwelle ![]() Wobei ich kenn einen 140er da wurde das gemacht.... ![]() Aber nicht von mir ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Ich denke du musst die ganzen Welle tauschen, oder einen ganzen UWT. Warum aber der Aufwand? Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
der Motor soll in den Schacht von einem Segler, und der Superlangschaft strömt zuweit unter dem Ruder durch und ist bei aufgeholtem Schwert der tiefste Punkt des Bootes, was sich normalerweise in der Lebensdauer des Propellers auswirkt. ![]() Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]()
Aha- also mit höhersetzen is Essig....
Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Also Flex.....
ne reguläre Umrüstung liegt in Etwa da was ein neuer - gebraucht kostet. MFG René P.S Das war bei den alten VP viel geiler gelöst....
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Soweit erst mal Danke! Frage ist auch: Ist die Antriebswelle eine Std. Welle, die z.B. auch in den 10/15-PS Motoren der 2-Takt Serie verbaut wurde, oder ist das ein ganz spezifisches Teil? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mßt du mal suchen
|
||||
|
||||
![]()
hier sind die Yamaha Parts: