![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle Nautiker
Ich habe mir ein Schlauchboot von Suzuki mit 5 PS Motor gekauft um mit diesem im Mittelmeer in den Buchten zum Angeln und Baden rumzuschippern. Muß ich dafür das Schlauchboot anmelden, so richtig mit Steuer und Zulassung? Oder brauche ich das blos in deutschen Binnengewässern? Wie und wo versichert man ein solches Freizeitvergnügen eigentlich günstig? mfG Käpt'n NEMO Matthias |
|
||||
|
||||
![]()
Steuer: Nein.
Zulassung: Ja. Beim nächsten Wasser- und Schifffahrtsamt, kostet einmalig 20€ und Thema erledigt. Bei Norman, wo sonst ![]() http://www.boote-forum.de/member.php?u=799 Michael Ach so, und herzlich willkommen im ![]()
There are 10 kinds of people in the world. ![]() Geändert von El.Almirante (06.01.2008 um 22:58 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich habe mein Schlauchboot (Zodiac Cadet 285 mit Mercury 3,3PS) damals brav angemeldet und versichert. Beides muss sein und wurde prompt in Kroatien kontrolliert. Was du jedoch nicht brauchst, ist die Marke der Kroatischen Behörden. Die brauchen erst Boote >5PS. Man kann auch beides (Bootsschein und Versicherung) bei ADAC abschließen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Michael
|