![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich hätte da mal ein Problem
![]() Da ich null Ahnung von Ebay habe, bitte ch um Aufklärung ![]() Also folgendes: Hier im Flohmarkt erscheinen öfters Artikel, die auch bei Ebay eingestellt sind! Ich finde das mehr ais unfair, aber das soll nicht das Thema sein, sondern und jetzt kommt es, ist das nicht ein Betrug ![]() ![]() Folgende Ebay Regel wird doch ganz klar NICHT BEACHTET Zitat:
http://pages.ebay.de/help/sell/quest...dlist-now.html (PaidLink) Dort sind auch die Ausnahmefälle aufgeführt ![]() Kann mich jemand mal aufklären ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Tja es geht halt immer viel verloren
![]() schon komisch ![]() ![]() Ich finde es auch nicht gut wenn viele Zweigleisig fahren ![]() Entweder im ![]() ![]() Das wäre oder ist fair den ![]() ![]() Gruss Tomas ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich merke, eine unangenehme Frage
bzw. "Aufklärungsbitte",werde ich wohl keine ehrliche Antwort von unseren Ebay-Spezies bekommen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der Ebay Markt lässt doch alle Manipulationen zu!
Es ist doch in vielen Fällen durchschaubar, daß mit mehreren Ebay Anmeldungen und im "Freundeskreis" geboten wird um die Preise hochzutreiben. Geht nur manchmal in die Hose!- dann sitzt man auf den Verkaufsprovisionen und der Einstellgebühr ! Aber ist doch in den meisten Foren genauso!- hier wird auch offt mehrgleisig gefahren!-ob verboten oder nicht! Gruß Bootsmann |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Du schreibst mir nur wie Aktionen "gepunscht" werden, das ist mir schon klar ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() noch ein dummer Uwe ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es sieht so aus : Dem Verkäufer vom dem Artikel stell ich durch Klick auf (Frage an den Verkäufer ) nicht eine Frage zum Artikel sondern die Frage " Möchte ich haben wieviel " : Zwei Vorteile für mich 1 Artikel kann ich sofort haben ohne zu bieten 2 Ich habe den Artikel sofort zu meinem gewünschten Preis Nachteil ist kein Käuferschutz . Vorteil Verkäufer keine Ebaygebühren Andy ![]()
|
||||
|
||||
![]()
OK OK OK , ist schon klar!
Uwe ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal versucht über eine Längere Zeit ne Goldkette zu ersteigen .
Goldpreis pro Gramm als Höchstgebot eingegeben .War nichts zu machen ,alle Auktionen bei denen ich geboten hatte wurden immer ein Paar SEKUNDEN vor Auktionsschluß vorzeitig beendet . Andy ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Andi, dieser Satz
Zitat:
sagt doch im Grunde, ich darf den Artikel nicht woanders anbieten odeer sehe ich das jetzt falsch ![]() Gruß UWE PS oder bin ich zu NAIV ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habs auch schon mal erleben dürfen, das mir nach Ersteigerung einer Sache geschrieben wurde der Artikel ist kapput gegangen.
![]() Wäre ein Schnäpchen für mich gewesen, wenns geklappt hätte. ![]() ![]() Ein Schelm wer böses vermutet ![]() ![]() Ist eben so wie oben geschrieben das die Schlaumeier, sich dann rauswinden und so tun als wenn das Teil nicht mehr verfügbar ist, weil angeblich geklaut, defekt, oder weiß der Geier was denen dann für Ausreden einfallen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
Sicher, eigentlich hast Du recht, aber rein praktisch kannst Du wie immer wenig machen, solange sich ebay nicht darum kümmert. Vor allem bei niedrigpreisigen Artikeln ist der Rechtsweg ja völlig sinn- weil in der Regel ergebnislos. ![]() Und wo kein Kläger ist, ist ja auch bekannterweise kein Richter. Auf besagtem Marktplatz hilft eben nur die eigene Vorsicht. Höherpreisige Artikel kaufe ich nur gegen paypal oder Treuhandservice. Oder Barzahlung bei Abholung! Wer, wie geschehen 1000de Euros einfach vorab ins Blaue überweist, lebt eben riskant. Vorkasse nur bis 100 Euro. Geht da mal was daneben, kann man das noch verschmerzen! Bei insgesamt 150 Aktionen habe ich drei mal Probleme gehabt. Einmal wollte einer ein schönes Sammlerstück nicht liefern, angeblich weil mein Geld nicht ankam, Leider mußte ich Wochen warten, bis mir meine Bank den richtigen Ablauf der Überweisung bestätigte. Mit solcher Munition habe ich dann den Vogel mitten in der Nacht angerufen und ihn gefragt, ob er nicht lieber liefern möchte oder sich mit Rechtsanwalt, Staatsanwalt und auch dem Finanzamt, ( wo ich ihn auch noch melden würde) auseinandersetzen möchte. Besonders letzteres hat ihn wohl so beeindruckt, daß zwei Tage später das Paket bei mir war. Die Kosten für den Nachforschungsauftrag bei der Bank hat er dann auch sofort überwiesen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
hallo Uwe du hast völlig recht aber der Versuch die eigene E-Bay Auktion durch Veröffentlichung im ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Also ich sehe das so Richtig ist es nicht ,das ist klar . Als Verkäufer würde ich es nicht gemacht . Als Käufer wird es oft gemacht . Habe kürzlich mein Passat bei Ebay eingestellt .Es dauerte keine 5 Minuten dann hatte ich schon die ersten Fragen ZUM Artikel im Ebay Postfach .Ich biete für das Auto ....... Da Ebay das beenden der Angebote nicht weiter verfolgt ist mein Auto auch zu einem für mich sehr gutem Preis weggegangen ohne Ebaygebühren und das sind einige Euros ![]() Andy ![]()
|
||||
|
||||
![]()
..weil es so zum Thema passt... Ebay kümmert sich überhaupt nicht um seine Regeln,
ich hatte für die hiesigen Pfadfinder eine Edelstahlküche ersteigert, von einem Händlder, der sich bei der Preisangabe für Sofortkaufen tatsächlich um 200 EUR vertan hatte, der richtige Preis war nur im Beschreibungstext zu finden. Nach dem Kauf kam ein Anruf, dass man sich geirrt hätte und der Verkauf nicht gemacht wird, .... kurz gesagt, das Fazit war, keine Chance wenn einer der beiden nicht mag.... Ebay ist es egal....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Oder wenn jemand nicht dichthält ![]() Oder wenn du einen "guten Freund" hättest ![]() Kann Ebay jemanden belangen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Wenn hier nur der Link zu Ebay steht ist das doch Ok.
Allerdings ein Vorzeitiges beenden der Auktion finde ich dem aktuellen Bieter gegenüber eine Sauerei. Wenn noch kein Gebot abgegeben wurde ist ein beenden ok. Find ich jedenfalls. ich beende auch keine Auktionen.. falls nicht der Betrag raus kommt den ich haben wollte hatte ich Pech. Ich hätte ja einen Mindespreis angeben oder das Statgebot demendsprechend hoch ansetzten können.
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Ich habe mir mal einen Artikel höherpreisig angeschaut, der Verkäufer nannte "seine letzte Preis" und meinte, er würde den Artikel aus der Bucht nehmen. Habe ich aber sein gelassen, weil ich in der letzten Sekunde der Höchstbietende war. Darauf hin behauptete der Verkäufer ein LKW hätte auf dem Auto zu parken versucht und er könne es so nicht verkaufen. Natürlich habe ich mich geärgert. Aber wozu uber solche Schlaumeier aufregen. Einfach bei ebay gemeldet, war wohl nicht das erste mal, den Verkäufer gibt es nicht mehr. Ich gebe grundsätzlich bei solchen höherpreisigen Auktionen einen Mindestpreis ein, kostet 10,- aber nur wenn der Artikel nicht verkauft wurde. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Ja, aber nur wenn unsere Regeln einghalten werden
![]() Ich persönlich bin erstaunt darüber, wie löcker die Ebay Regeln gesehen/gehandhabt werden ![]() Dadurch werden die Betrügereien unterstützt! Da ich keine Lust habe in jeden Verkäufer einen "Betrüger" zu sehen, laß ich das lieber mit Ebay ![]() Die User, die hier und bei Ebay gleichzeitig einstellen, sehe ich natürlich jetzt mit anderen Augen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Uwe Ebay ist besser als sein Ruf . 3 Grundregeln 1 Keine Artikel kaufen oder verkaufen an Personen mit negativen Bewertungen 2 Ich schau mir immer die Bewertungen von den Personen an .Dort siehst du auch was die so verkaufen und kaufen das ist oft sehr interessant . 3 Nur auf Artikel bieten wenn ich den genauen Wert weiß und dann höchstens 1/3 vom Neupreis . Andy
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal ganz nebenbei!-ich habe über 800 Transaktionen durchgeführt und kann nur in einem Fall negativ berichten! Hat sich nach der Drohung persönlich vorbeizukommen dann sehr schnell erledigt!
Aber man wird vorsichtig! Das Bewertungsprofil sagt schon eine Menge aus! Gestern gerade 4 fast neue Reifen auf MB Felgen für ganz kleines Geld geschossen und heute abgeholt !- Ich find Ebay gut! Gruß Dierk ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ebay ist schon nicht schlecht . Mir ärgert nur das viele Händler sich um die Garantie drücken und ihre Artikel als Privatverkauf anbieten Andy ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mag ja alles sein was ihr schreibt,
aber wenn ich dieses Angebot hier im ![]() http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=43507 und weiß, dass das Boot gleichzeitig bei Ebay eingestellt wurde, dann ist das eine bewußte Mißachtung von Ebay Regeln bzw. die ![]() ![]() Jetzt kann man sich das Beste selbst raussuchen ![]() Gruß UWE
|
|