![]() |
|
Biete Boote Was ich biete... Nur Boote! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo...
wir haben sie zwar noch nicht lange, wollen sie aber gerne veräussern, weil wir uns vergrössern könnten. wir bieten hier also unseren kleinen jollenkreuzer KIM A an.. lüa=ca. 5,5meter breite= 1,72meter tiefgang=0,30-1,10meter gewicht= 300kg plus 80kg ballastschwert segelfläche=ca. 13qm zu der KIM A gibt es natürlich alles was man so zum segeln benötigt 6meter mast baum wanten leinen schot 1 großsegel 1 fock 1 genua fender anker plus ankerleinen vom unterschiff ist sie gut erhalten..keine wellen..dellen..löcher etc. alles in allem befindet sie sich in einem (für das alter ) sehr guten zustand. bj 1977 zum transportieren der KIM A gibt es einen ungebremsten wolfangel trailer dazu. er ist angemeldet und hat noch tüv bis 05/09. sein zzg beträgt 450kg. die reifen sind noch okay. abnehmbare lichtleiste, vollverzinkt. wahlweise ( je nach preisangebot ) kann man einen 4 PS TOMOS AB (luftgekühlt / kurzschaft)dazu kaufen. der hat schon ein paar jahre aufm buckel, tut seinen dienst aber sehr gut. er ist für sein alter recht leise. dabei ist ein externer 10liter-tank der schon etwas rost von aussen angesetzt hat. ein handbuch in englisch haben wir auch noch.er hat keine gänge.ach ja..eine 6volt LiMa hat er .. ![]() oder einen 5 PS YAMAHA AB (wassergekühlt/langschaft) mit einem externen 12 liter KS-tank. den tank haben wir erst vor ein paar monaten erworben haben. der YAMAHA AB hat V/N/R-gänge..der kühlstrahl ist gut ausgeprägt. den TOMOS AB haben wir überwiegend auf dem wattenmeer benutz, da dieser luftgekühlt ist..den YAMAHA AB vorwiegend im binnengewässer. das bj. des AB müsste so in den 80ern sein..genaues weiß ich leider nicht. die feststellschraube an der pinne ist nicht mehr die originale, ist aber durch eine herkömmliche schraube ausgetauscht worden. und die richtungsarretierung ist abgenudelt.sollte man aber tauschen können. joar...anbei noch ein paar bilder.. sie hat hier schon einen bezahlten winterplatz..muss also nicht zwingend sofort abgeholt werden..der winterplatz ist bis einschlieslich 03/08 bezahlt hier noch ein älterer bericht aus der"bootsparade": "deutsches KS-boot, das wahlweise mit schwenkkiel oder ballastschwert angeboten wird.durch auftriebstanks seitlich und im vorschiff bleibt das boot auch im vollgelaufenem zustand noch schwimmfähig. die KIM A ist ein wanderboot für kleine familien. durch den veränderbaren Tiefgang ist das boot besonders für flache und tiedenabhängige gewässer geeignet, in erster linie aber für binnenreviere.die KIM A hat ausgewogenen segeleigenschaften und ist bei leichten winden sehr schnell. an der kreuz läuft sie gute höhe, ein breites achterschiff sorgt für formstabilität. in der abschließbaren, ausgekleideten kajüte gibt es 2 feste schlafplätze, in den seitentanks 2 kinderkojen. ein wc gibt es nicht an bord, eine pantry ist ebenfalls nicht vorgesehen. das selbstlenzende cockpit bietet 4 personen bequem platz, durch einen hohen sullrand werden sie geschützt. im achterschiff gibt es zusätzlichen stauraum. zur serienausstattung gehören winden und zubehör für den schwenkkiel, fußgurte und ankerleine " bei interesse bitte PN mit preisvorstellung |
|
||||
|
||||
![]()
sie steht in norden/ostfriesland
mfg sven |
|
||||
|
||||
![]()
Also einen Preis solltest DU uns schon nennen. Irgendeine Vorstellung musst Du doch haben?
Interessant ist das Böötchen schon, vor allem wegen der kleinen Kajüte....
|
||||
|
||||
![]()
preisvorstellung..also..mit allem drumm und dran..mit dem tomos AB hatte ich an 2050€ gedacht...und mit dem yamaha AB 2350€...vb natürlich
|
|
||||
|
||||
![]()
ist meine preisvorstellung überzogen?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
mmhh...also...nun bin ich natürlich etwas verwirrt..ichhabe gedacht, das zumindetsens der preis okay ist...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Also der Preis is ok, wenns noch mal ein bisl Verhandeln zuläßt. Wir haben uns gerade ein altes Boot besorgt ("Flying cruiser kaufen") und Recherchen gemacht, was sowas kosten darf. ![]() Trailer mit Tüv so um die 350 Euro, Yami mit Tank wenn er gut läuft noch mal 350 Euro, und das Boot darf gut und gerne wenn in gutem Zustand auch > 1000 Euro wert sein. Liegeplatz is geschenkt! Also laß dich noch ein bißchen runterhandeln, dann klappts auch mit dem Verkauf. Viel Erfolg - oder warte bis zum Frühjahr, dann juckt es alle..... ![]()
MFG Friedel ![]() Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery |
|
||||
|
||||
![]()
natürlich ist der preis verhandelbar..
soll heissen : sie ist noch zu haben.. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
schieb hoch...
immer noch zu haben... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...:L:LCA:DE:1123 (PaidLink)
und nun auch in der bucht... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei einem vernünftigen Preis könnte ich mir schon vorstellen meine Jolle durch die KIM zu ersetzen. |
![]() |
|
|