![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Für nächstes Jahr, also nach der nächsten Saison, will ich am Boot einiges tun, Motor raus, Antrieb ab, Bilge pinseln u.s.w. In der "Suche" bin ich fündig geworden, wie es "richtig" gemacht wird, mit strahlen und so. Was ich nicht genau gefunden hab, ist jetzt meine Frage. Für jetzt übern Winter will ich "kleines" machen. Ich will einige Stellen am Motor entrosten, und lackieren, besser gesagt, mit dem Pinsel übertupfen. Nehm ich da einfach schwarzen Motorlack oder besser Mercruiser-Lack ? Wenn es den in der Dose zum Streichen gibt. ![]() Die zweite Sache ist der Antrieb. Im Moment ist er noch fast überall mit Originalfarbe versehen, jedoch auf Grund des Alters nur matt, und nicht mehr schön anzusehen. An einigen Stellen ist der Lack auch ab, mal mehr, mal weniger. Da will ich nur den Lack etwas anschleifen und auch mit dem Pinsel überstreichen, damit er für nächste Saison gut aussieht. Ne dünne Schicht neuer Farbe reicht, da demnächst ja alles gestrahlt wird. Es geht wirklich nur darum, 1 Saison gut auszusehen. Welche Farbe, Schwarz glänzend, nehme ich für den Antrieb? ![]() Boot bleibt für 4 Monate im Salzwasser, das muss die farbe durchstehen. Wer hat so schon gemacht, oder was meint Ihr dazu ??? Gruß Doc. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Doc,
beim Motor kannst Du evtl. improvisieren aber wenn Dein Boot ein Wasserlieger ist, würde ich beim Antrieb nicht pfuschen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Frag mal die Fische welche Farbe sie sich wünschen, oder leiden mögen ![]() ![]() ![]() Da Dingen is unter dat Wasser ![]() da is dat wichtig dat die Substanz stimmen tut ![]() ![]() ![]() Ob Du das nun schwarz glänzend, oder Hornhautumbra, oder Babyblau lackierst ist Deinem Geschmack überlassen. ![]() Vergiß aber bitte nicht das AF ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Lack ist nicht ab. Da ist nur eine Kalkschicht drauf. Nimm mal Entkalker oder Urinsteinentferner. Dann sieht er aus wie neu...
(Hoffe, habe mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Flybridge, Hab mal ein Bild angehängt,wo ich mit Kalklöser probiert habe. So ganz Unrecht hast Du nicht, leider gänzt das Blitzlicht mehr als der Lack. Aber nach über ca. 10 jahren ohne Pflege, (Vorbesitzer) ist der Glanz nun mal weg. Gruß Doc |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo, hab den Beitrag schon über die "suche" gefunden, da ist genau das, was ich für nächstes jahr plane. Will dieses mal nur etwas für die "Schönheit" machen, Danke, Gruß Doc. |
|
||||
|
||||
![]()
da sieht meine toilette schlimmer aus
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Muss das da drauf ![]() ![]() Da hat doch einer Bilder vom "Bewuchs" eingestellt, sah doch garnicht so schlimm aus... ![]() ![]() Gruß Doc. |
![]() |
|
|