![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Seit ihr eigentlich in Wassersportvereinen oder sind das nur Zwangsmitgliedschaften um einen Liegeplatz zu erhalten?
Oder gibt es immer noch dieses Clubleben mit Gemeinschaftswesen und Jugendarbeit? Grüsse - Norbert |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, aber nie wieder.
Ich war 2 mal innem Verein und einer war schlimmer als der andere. Alles alte Säcke die sich aufspielen wie sonstwas. Geht gar nich !!! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nicht pauschalieren... es gibt solche und solche....
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bei uns sind die "Alten Säcke" echt in Ordnung. Man kommt wenn man nicht pausenlos aneckt gut mit allen aus. Sie haben aufgrund ihrer Erfahrungen auch immer Tips parat und geben bereitwillig Auskunft.
Das Vereinsleben ist bei uns auch super. Es gibt außer den obligatorischen Feiern wie An- und Abtuckern, 2 Hafenfeste, Fasching und Weihnachtsfeier eigentlich das ganze Jahr über immer einen Grund mal eine spontane Feier zu veranstalten ![]() Also ich bin gern im Verein. Geändert von elbeschlauchbootfahrer (27.11.2007 um 07:40 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
||||
|
||||
![]()
Segeln ist ehrlich gesagt für mich kein gesellschaftliches Ereignis, vielmehr suche ich dabei die "Einsamkeit". Daher hatte ich nie Interesse an einer Vereinsmitgliedschaft. Aber natürlich habe ich nichts grundsätzliches gegen Vereine, denn wenn man etwas weniger introvertiert ist als ich, so kann das Vereinsleben bestimmt Spaß machen.
|
||||
|
||||
![]()
Auch mich kann man zu den "wilden" Bootfahrern zählen. Das Boot liegt auf dem Trailer und ich hatte bis jetzt keine Schwierigkeiten, es irgendwo ins Wasser zu kriegen.
Ich habe allerdings schon einige Vereine durch, darunter in der Jugend einen recht elitären Segelverein. Das hat mir gereicht, da danke ich doch recht herzlich ![]() Mag ja sein, dass es in der heutigen Zeit etwas besser geworden ist, weil der Nachwuchs evtl. fehlt. Gruß Martin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Norbert - vielleicht bist du ja ein Kanidat für den "Verein Der Clublosen Seeleute"
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich war mal länger im "Single Club"
![]() Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Bin nur im TransOcean - aber ohne Blazer (obwohl ich einen habe!!!) und Vereinsleben. In Kroatien brauchste gottseidank keinen Verein für einen Liegeplatz.
Wenn ich Segel-(und auch MoBo-)Freunde treffen möchte, klappt das auch sehr gut über's ![]() Gruss Volker Ach ja - hätte ich fast vergessen - im MSC bin ich auch!
|
|||
|
|||
![]()
Kein Verein und trotzdem ein Liegeplatz
![]() Wobei ein Verein nicht unbedingt die schlechteste Art ist gleichgesinnte zu treffen....aber man muß ganz klar sagen, das das Internet mit all seinem Segen für die User auch die ein oder andere ältere Trardition bedroht! z.B. wie Volker schon sagt: B-Forum (Teil)-Ersatz für Vereine ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich zahle als Gastlieger höhere Gebühren, helfe aber bei Arbeitseinsätzen etc. mit. Schließlich unterhält der Verein den Hafen!
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Bisher habe ich nix von Vereine und Clubs gehalten, jedoch änderte sich meine Meinung, als ich den Yacht Club Damp kennen lernen durfte ![]() Zitat:
schau meine Garderobe an" Im YCD sind wir ALLE nur Wassersportfreunde und wenn jemand Hilfe benötigt, da wird NICHT diskutiert, sondern zugepackt ![]() Darum bin ich gerne im YCD ![]() Gruß UWE PS auch Mobo Fahrer werden als Wassersportfreunde gerne in unseren Kreis aufgenommen ![]() Obwohl ![]() diese nach kurzer Zeit ihr "FORTBEWEGUNGSMITTEL" ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin, ja die gibt es, aber nur wegen -Ausbildung (anerkannte Ausbildungsstätte für Führerscheine) -selbstlosen Mitgliedern, die einen Vereinshafen kostenlos pflegen und warten und wo die Mitglieder und Gäste ihre jeweiligen handwerkl. und sonstigen Erfahrungen sowie ihre Beziehungen miteinbringen. -Jugendarbeit mit vereinseigenen Booten und Unterstützung (DMYV, ADAC u.a.) -Gastlieger, Gastmitglieder und Gäste willkommen sind, -günstigere Liegeplatzpreise als in Marinas - wo Erfahrungen und Törn'S weitergegeben werden können. - wo "Zwangmitgliedschaften" toleriert werden usw. usw. Gruß Axel F. www.wyce.de
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wir sind auch nur bei Trans-Ocean und wegen des Versicherungsrabattes noch im SBV. Ansonsten mag ich keine Vereine. Gruesse Hanse |
|
||||
|
||||
![]()
Yep bin im Verein, bin kein alter Sack (obwohl ich mir bei uns im Verein mit 27 manchmal so vorkomme
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
so müsste das sein! (liegt wahrscheinlich ander Berliner Mentalität)
Wiederum andererseits wärs mir bei euch zu weit bis zum Meer ![]() *duckundwech*
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es eigentlich einen erwähnenswerten Verein in der Emder Gegend (der Euch persönlich als "gut" bekannt ist) ?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Jan meinte bis zum Boot ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... benötigst Du eine Karte, weil Du immer noch mit Deinem Atlas zur See fahren musst?
![]() Der Abstand zum Meer ist beim WSV Hooksiel so gering, wie sein Kluhbaus am Wasser steht. Das Haus steht am Hooksmeer. Du meintest wohl eher die See, aber so weit ist das vom Klub doch auch nicht entfernt. In dieser Gegend Deuschlands sind Meere das, was Du unter Seen verstehst.
|
||||
|
||||
![]()
Nö ich meinte die Stunde vom Hafen bis zum Meer wenn man Richtgeschwindigkeit fährt
![]() @ugies Das mit Meer und See kann sein ich mein halt vom Anleger bis hinter die Schleuse! übrigens in Binnenrevieren hilft dir ein Straßenatlas mehr als du denkst ![]()
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour Geändert von Picton16ft (27.11.2007 um 14:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Bedeutet das, dort ist die See nicht das Meer, aber das Meer der See?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... ja, Du hast es erfasst. Das Gewässer, auf dem die ungeliebte Begrenzung gilt ist das "Hooksmeer", und das ist mit einer Schleuse von der See abgetrennt.
|
||||
|
||||
![]()
Wie auch immer, das liegt an der Grenze zu Ostfriesland, und da gehen die Uhren nunmal anders!
![]() ![]() ![]()
|
|