![]() |
|
|||||||
| Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hätte da mal eine Frage.
Wie macht ihr die lästigen Pocken weg, wenn das Boot im Wasser liegt? Bitte jetzt keine Diskussion wegen rechtlicher Dinge. Ich muss dazu ja ins Wasser und will nicht den ganzen Rumpf befreien. Aber zB. die Schraube und evtl. das Ruderblatt, da das Boot ein Wasserlieger ist. Gibt es dazu Kunststoff Spachtel oder andere mechanische Hilfsmittel, die ihr empfehlen könnt? |
|
|
||||
|
||||
|
Meine Frau benutzt dazu immer alte Kredit-/Bankkarten, die sind nicht so hart das es Kratzer gibt, aber hart genug zum abkratzen ....
beste Grüße Dieter
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ich verwende gerne Kunststoff-Schaber, um Klebegewichte zu entfernen z.B. diese hier:
Haskyy Kunststoff Schaber Satz - 4 teilig
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Eiskratzer aus dem Auto funktioniert wunderbar.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ich nehme Pfannenwender aus Holz. Sind stabil und hinterlassen nicht so wohl Plastikabrieb...
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
ich nutze auch gerne Eiskratzer. Schwimmend ist es schwierig sich im Wasser zu halten, darum nutze ich zusätzlich einen Saugheber den ich am Boot ansauge. Damit habe ich festen Halt um gut abzukratzen. Ach ja: alle Teile sind mit Bänder oder Zeltleine gegen verlieren (untergehen,absaufen) gesichert. Gruß Ingo
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Ich nehme diese Kuchenteigschaber bzw. Platte, ist weich und hart genug, um nix zu zerkratzen. Mache ich aber an Land, mit Wasser nass machen und Lappen nachwischen.
![]() |
|
|