![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ist bestimmt keine Beauty-Queen - aber für einen angehenden Selbstbauer betimmt eine ordentliche Grundlage.
Artikelnummer: 290178741459
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (13.11.2007 um 17:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
wäre das nicht das ideale Nachfolgeprojekt
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Schaut gut aus!
LG Peter (der trotzdem lieber mit Holz arbeitet)
|
|||
|
|||
![]()
Cool...welche Eisklasse hat das denn?
![]() ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
... auf jeden Fall weiß man dann schon mal, wie viele Beulen der Rumpf hat ...
Der Fragepreis scheint aber von hier aus betrachtet ok zu sein.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
>Seltener Kimmkieler, ähnlich Reinke S 11,zwei Stahlkiele Und was macht man dann mit einem Kasko, der so ähnlich wie eine S11 ist, wenn er fertig ausgebaut ist? Wenn ich mir die Beschreibung durchlese vermute ich, daß das Ding im jetzigen Zustand schon durch mehrere Hände gegangen ist und womöglich ohne Bau-Dokumentation übergeben wird. Irgendwelche Lizenzrechtlichen Probleme mal außen vorgelassen; aber kriegt man womöglich irgendwann in näherer oder ferner Zukunft mal ein Problem mit seiner Versicherung, wenn denn bei Sturm wirklich mal was passiert und kein "Schwimmfähigkeitszeugnis" oder was immer man dafür brauchen mag vorliegt?? mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
nein, ein Problem mit der Versicherung bekommt man nicht, wenn man genau sagt, was man versichern will. Bei Unklarheiten schicken Versicherungen auch schon mal einen Gutachter, oder man bestellt selbst einen.
Wenn ein Risiko versichert ist, dann gilt das, zumindest bei der Versicherung, mit der ich zu tun habe, ohne wenn und aber. Davon habe ich mich auch selbst überzeugen können.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ist doch ehrlich beschrieben. Für jemanden, der vorhat etwas ähnliches zu bauen bzw. aufzubauen ist es doch o.k. Ich denke so'n Stahlschiff hat doch schon einen gewissen Material-/ Schrottwert bei den derzeitigen Stahlpreisen. Ich denke dass der Preis einigermaßen angemessen ist. Bei GfK oder Holz hat man ja schnell mal die Entsorgungskosten an der Backe. Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke nicht, dass das als Schrott zählt...
![]() ![]() Gruß Mario |
|
|||
|
|||
![]()
Die Frage ist, warum ist das Teil noch nicht im Wasser (gewesen).
Könnte sein, die Dimensionen der Bleche stimmen nicht, dann hätte man ein Problem mit der Festigkeit oder dem Gesamtgewicht. Ich tippe aber auch eher auf eine 1:1 Reinke Kopie, also wenig Risiko, tolles Boot.
|