![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Es wird Winter, Zeit für ne scharfe Suppe gegen Erkältung:
Fangen wir an mit der Fleischeinlange. Da ich mich nie entscheiden kann, nehme ich immer 2 Sorten. Ein Stück Biofleisch vom zu Tode gestreichelten Rind und ein paar knackige Hühnerschenkel. Beides zusammen in einen großen Topf, keine Angst, die tun sich nichts mehr. Wasser drauf, Brühwürfel rein und kochen. Diese Zeit nutze ich dann für den Zuschnitt des Gemüses. Jung und knackig sollte es sein, genmanipuliertes geht aber auch. Fangen wir an mit diesem komischen runden Teil. Ich weiß nicht, wie es heißt, schmeckt aber gut in der Suppe. Sieht aus wie eine Runkel und riecht recht intensiv. Um dieses Gemüse klein zu kriegen bedarf es schon etwas Kraft. Wer keine Frau im Haus hat kann dazu auch die Handkreissäge nehmen, sieht ja niemand. Zur Erholung schnippel ich jetzt immer die Petersilie, das ist einfach. Obacht nur, das man nicht das Grün der Karotten mit der Petersilie verwechselt! Wenn die strammen Hühnerschenkel sich ihrer Orangenhaut entledigen nehme ich sie raus und zerfleddere das zarte Fleisch in mundgerechte Stücke. Vorsicht, heiß!!! Das Rindfleisch wird mit Hilfe eines Messers auch in kleinere Stücke zerschnitten. Die wabbelige Haut der Hühnerteile sind zu nix mehr zu gebrauchen. Wer ne Katze hat, kann sie mal fragen ob Interesse besteht. Jetzt wird nochmal geschnippelt. Die Karotten (ohne dem Grünzeug) und diese grünen Stangen (weiß nicht wie es heißt). Eine Packung Graupen, die Gemüsetafel, das Fleisch und noch so 4 Würfel der fetten Brühe zurück in den Topf. 20 min köcheln lassen. Bis jetzt ist es nur gesund aber hilft noch nicht gegen Erkältung. Das ändern wir jetzt: 30-40 Chillischoten mit 250ml Wasser aufkochen. Absieben und den Chillisud rein ins Süppchen. Wer es gern so scharf wie ich hat kocht die Chillies 3 mal aus. Achtung...Fremde, die jetzt die Küche betreten, könnten tränende Augen bekommen!!! Nix für Weicheier! Guten Hunger wünscht VirginWood
|
|||
|
|||
![]()
Ah, ein Junggesellenessen!
Alles in einen Topf und gleich so viel machen, daß es für die ganze Woche reicht! Sieht gut aus! ![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaub ich komme heute Mittag mal vorbei zum probieren
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leckaaaaa!
sabbernd, Hajo
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, nach dem Genuß kannst Du auch die Heizung abstellen.
![]() ![]() Guten Hunger ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jörg
![]() Das ist seelische Folter. ![]() Mei Magen hat soeben gesagt: Feierabend ich gehe jetz essen. ![]() Mahlzeit Bei mir gibt es heute Verkehrsunfall zu Mittag. ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe Deine Bude ist groß genug für uns alle
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bist Du sicher mit den 30 - 40 (in Worten: dreißig bis vierzig) Chilischoten?
Den scharfen??? Sonst siehst ja lecker aus.... Wie sieht's eigentlich mit dem gemeinsamen Kochen an Bord der JASNA Ende November aus? Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
...die Hühnerhaut würde ich für meine Hunde haben wollen. Kannst du sie einpacken?
Das Essen würd iich auch gern probieren, nur leider bin ich nicht erkältet. Seufz...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Viele Grüße Jürgen
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Eher schlecht Volker. Wir haben noch viel Arbeit im Büro und da ich ab 22. Dezember Urlaub habe werde ich vorher keinen mehr bekommen :-(
|
||||
|
||||
![]()
Das sieht sehr gut aus und schmeckt mit Sicherheit auch so!
![]() Allerdings fehlt noch Knoblauch und Liebstöckel. Und Petersilie (und Liebstöckel) kommt immer ganz zum Schluß dazu (Eintopf darf nur noch ziehen) , sonst jagste die ätherischen Öle raus und damit den Geschmack. wie immer klugschei$$ende Grüße Ecki ![]()
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (06.11.2007 um 18:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Genau das treibt die Erkältung aus dem Körper
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich kann mir gut vorstellen, das die Suppe beim Abgang auch die Hämorrhoiden - schreibt man da so? - wegätzt
![]() Eddi |
|
|||
|
|||
![]()
klingt gut !!!!!!!
Hab ich mir ausgedruckt und werde das diesen Winter auch mal kochen ![]() Gruss Lars
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Haust du wirklich Gurken in die Suppe??? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Ja aber SALATGURKEN...keine Gewürzgurken. Die Salatgurke schneide ich immer in recht große Würfel und die kommen ganz zum Schluß rein damit sie nicht matschig werden. Das schmeckt echt läääääckaaaaaa ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich kenne eine, die macht damit noch ganz andere Sachen
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
sieht so aus -
Lauchzwiebeln sind dünner ![]() aber warum nicht ? Füllt den Magen ohne Kalorien ![]() ![]() gruss lars
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer) Geändert von Lars Ostsee (06.11.2007 um 21:31 Uhr) Grund: 1 "o" fehlte |
|
||||
|
||||
![]()
Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage,
ob dass das Thema, was Jörg hier geschrieben hat, der Ursprunggedanke war ![]() Bei solch einen Thementitel kommt bei Jörg meistens was anderes ![]() Scharfe Sachen die Freude machen... oder sollte Jörch langsam erwachsen werden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie müßte sie dann bei meiner Bekannten heißen????
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Beim Kochen wachse ich über mich hinaus
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das schreibe was ich denke kriege ich auch so ne Chinesenkarte...
![]()
|
![]() |
|
|